Nächstes Problem - Vibration bei 2200 RPM
#21
Zitat:Original von Jochen
Problem ist weiterhin vorhanden:

-- Motorlagerschrauben gelöst, neu angezogen, Mehrfach getestet, keine Besserung.

?

Warum hast Du die Motorlager nicht ersetzt Grübeln nur Schrauben anziehen und lösen ist nicht die Lösung des Problems Jochen.
Wenn der Gummipuffer durch ist; überträgt er die Vibrationen auf das Chassy, und das ist dann sehr unangenehm Zwinkern

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#22
Hallo Jochen,

also, an meiner C3 waren damals auch die Motorböcke hin, hatte sich beim starken Beschleunigen angezeigt, also, tritt mal auf den Pin, wenn Du dann ein Stampfen und Klopfen wahrnimmst, sind es bestimmt die Motorböcke .

Würde auch auf Molles Rat hin, die Dinger tauschen , ist doch bestimmt keine große Sache für Dich und teuer sind die auch nicht , dann kannst Du es auf jedenfall schon mal ausschließen Yeeah!

Vetten Gruß Patriot
Olli
 Patriot
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#23
Ist schon ne Zeit lang her das ich die Kabel durchgemessen hab. Widerstand lag bei um die 350, wenn ich es recht in Erinnerung hab... Kann gerne die Tage nochmal messen.

Ihr habt recht. Motorlager sollte man angehen bevor man sich an die größ0eren Sachen macht. Die Lager sehen an sich OK aus, dachte das sich durch das lösen der Lagerschrauben, testen, anziehen, testen, zumindest eine Veränderung der Vibrationen zeigen sollte, wenn das Problem von diesem Gebiet kommt... hat sich aber nichts verändert, war alles gleich.

Was mich auf Kupplungsbereich tippen lässt ist das Vibrieren/Dröhnen auch im Stand ohne Belastung des Antriebsstranges...
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#24
Hallo Jochen,
wenn die Kupplung eine Unwucht diesen Ausmaßes haben würde,
könnte es bei hohen Drehzahlen passieren das der Nehmerzylinder hängenbleibt.
Jetzt müsste man wissen wieviel hat Dein Wagen gelaufen????

Es kann sein das die Motorlager einfach nur platt sind.
Die sind aufgebaut wie Gelkissen.
Die altern ganz natürlich.
Kann auch durch Hitze passieren wenn die Krümmer zu nah anliegen.
Späte C5 hatten dort einen Hitzeschutz.

Es kann auch aus dem Transaxle Rohr kommen.
Wenn die Gummischeiben Haarrisse haben erzeugt das auch Vibrationen.
Im Leerlauf dreht die Kardanwelle auch noch mit.

Gruß Werner
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