Problem mit LS1
#1
Während eine Beschleunigungsvorgangs ging plötzlich der Motor aus, sprang natürlich nach Zündung aus - Zündung an, auch nicht mehr an.

Folgendes Bild bietet sich jetzt:
Alle Ventile geschlossen, da bewegt sich nix mehr.

Wird wohl nur der Nockenwellensensor sein, oder? Teufel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#2
Wenn alle Ventile die gleiche Stellung haben, dann liegt doch wohl eher ein mechanischer Fehler vor und nicht nur der Nockenwellensensor. Steuerkette?

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#3
Jetzt mach den Reiner nicht verrückt  Teufel
Korrekte Steuerzeiten werden total überbewertet....
Grüße
Thomas


  Zitieren
#4
Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#5
Ich würde spontan,wie Ralph,auch auf Steuerkette tippen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
hmmm..............time to die?

das können LS7 auch =)

[Bild: e1e9446njqwe097d2.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
In welchem Intervall sollte man denn die Kette tauschen?
  Zitieren
#8
Wenn die Nockenwelle aufgrund einer gerissenen Kette stehenbleibt sind deshalb nicht alle Ventile zu. 

Bist du sicher Reiner ?



Gruß Andreas
  Zitieren
#9
Ja, iss wohl die Steuerkette, obwohl der Nockenwellensensor.... huahua 

Die Kette ist erst seit 10000km drin, jetzt kommt die von der C5 R rein.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#10
Zitat:Wenn die Nockenwelle aufgrund einer gerissenen Kette stehenbleibt sind deshalb nicht alle Ventile zu.

Der LS1 ist ja kein Freiläufer. Vermutlich hatten die Ventile Kolbenkontakt, und die Hydrostößel haben sich gestaucht. Kann ich mir nicht anders erklären. Die zwei Stößelstangen, die ich mir bisher angesehen habe, sehen zumindest gerade aus.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.145 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Motor LS1 Drehzahl Schwankung, Unruhe Topact 2 772 30.07.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Topact
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 1.737 14.11.2023, 15:26
Letzter Beitrag: wolgru
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 5.107 23.09.2021, 21:41
Letzter Beitrag: c5power
  C5CE Distanzscheiben - Problem hag10 11 6.045 05.05.2021, 11:06
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de