20.09.2003, 00:09
Hallo Miteinander,
heute war ja ein nettes Treffen von Corvettefahrerern rund um Stuttgart.....
Bilder und more Infos kommen Morgen.
Auf dem Weg dahin habe ich kurz einen Schwenk in einen McDoof Drive-inn gemacht.
Dort sind doch immer solche dämlichen Bremsschwellen. Bin aber vorsichtig drübergefahren. Das ganze nur als Vorabinfo, ob das vielleicht was mit dem folgenden Problem zu tun hat.
Nach diesem Rumpler über die Bremsschwelle hatte das Getriebe ( 3 Gang Automat) keine Lust mehr hochzuschalten. Es schaltet nur noch, wenn man das Auto bis in den "Orangenen Bereich" dreht. Vom 2. in den 3. Gang kommt man nur mit ordentlich Drehzahl oder wenn man den Schalthebel von 3 auf 2 und wieder auf 3 bewegt......
Diesen Schaltvorgang würde ich auch nicht als weich bezeichnen.
Was ist da faul?? Wo muss ich den Fehler suchen??
Kann das ein Unterdruckproblem sein?
Wie gesagt: Bei Vollgasbeschleunigung schaltet das Getriebe normal. Aber das ist ja nicht der Sinn des Vettefahrens.
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruss Martin
heute war ja ein nettes Treffen von Corvettefahrerern rund um Stuttgart.....
Bilder und more Infos kommen Morgen.
Auf dem Weg dahin habe ich kurz einen Schwenk in einen McDoof Drive-inn gemacht.
Dort sind doch immer solche dämlichen Bremsschwellen. Bin aber vorsichtig drübergefahren. Das ganze nur als Vorabinfo, ob das vielleicht was mit dem folgenden Problem zu tun hat.
Nach diesem Rumpler über die Bremsschwelle hatte das Getriebe ( 3 Gang Automat) keine Lust mehr hochzuschalten. Es schaltet nur noch, wenn man das Auto bis in den "Orangenen Bereich" dreht. Vom 2. in den 3. Gang kommt man nur mit ordentlich Drehzahl oder wenn man den Schalthebel von 3 auf 2 und wieder auf 3 bewegt......
Diesen Schaltvorgang würde ich auch nicht als weich bezeichnen.
Was ist da faul?? Wo muss ich den Fehler suchen??
Kann das ein Unterdruckproblem sein?
Wie gesagt: Bei Vollgasbeschleunigung schaltet das Getriebe normal. Aber das ist ja nicht der Sinn des Vettefahrens.
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruss Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen