Hilfe!!
Habe 99er C5.Motor hatte Ölverlust,und die Öldruckanzeige auf maximum.Hatten festgestellt das der Ödruckschalter undicht ist.Jetzt ist ein neuer drin und dicht,aber jetzt habe ich überhaupt keinen Ödruck mehr,bzw kommt und geht!!Anzeige spielt verrückt! Kann es sein das der neuer Schalter auch defekt ist??
Grüsse Murat
alle Anschlüsse überprüft ? Kabel sitzen richtig? Kein Kabelbruch?
Kann schon sein, dass der neue auch defekt ist...wird im amerikanischen Forum immer wieder mal berichtet, dass die gleich defekt sind oder nach wenigen Meilen aufgeben.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Kann man evtl. in der Werkstatt mit einem externen Öldrucksensor überprüfen. Spielt der auch verrückt stimmt etwas nicht, zeigt der externe konstante Werte an ist der serienmässig vorhandene defekt, oder wie Tom schon schreibt eine Leitung defekt/Stecker sitzt nicht richtig... usw usw.
Hallo Murat,
welchen Öldruckschalter hat die Werkstatt gewechselt???
Den Unteren am Ölfilter oder den Oberen ,der hinter der Ansaugbrücke sitzt???
Normalerweise sollte es der Obere sein.
Beim Oberen muss die Ansaugbrücke demontiert werden.
Vor dem aufstecken des Steckers sollte man drauf achten,das alle Ölreste aus dem Stecker entfernt werden,sonst können noch Fehlermeldungen auftreten.
Gruß Molle
Werner
@Jochen
Da liegt der Nockenwellensensor,
an der Ansaugbrücke direkt ist der Map Sensor montiert und in Fahrtrichtung links liegt der Öldrückschalter fürs Cockpit und für die Abschaltung der Benzinpumpe
Jochen, der Sensor hinter der Ansaugbrücke liegt ist der Öldrucksensor.
Gruß
Tom
PS: Auf dem Bild hat jemand die Spritzwand aufgeschnitten, normal ist es nicht zu sehen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.