LS2 vs LS3
#21
Alles klar huahua
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#22
Zitat:Original von CCRP
doch der LS3 ist eine andere Liga verglichen mit dem LS2 !

Kann ich so bestätigen,
mit LS3 fahrenden Grüßen huahua
 L.G. Heribert

  Zitieren
#23
Moin, meine LS3 hat jetzt 145000 km weg , regelmäßig die Inspektionen eingehalten und bisher keine Probleme. Der Ls3 Motor ist auf jedenfall super zuverlässig.

Viele Grüße aus Münster, Jörg
life is too short, do a lot of experiences
  Zitieren
#24
Tja...und wegen so viel Erfahrungswerten ist so ein Forum perfekt. Prost!

Dass LS3 und 2 zuverlässig sind, konnte ich mir schon vorstellen. Aber dass es einen nicht kleinen Unterschied zum Fahrverhalten macht, hätte ich nicht gedacht. Originalbelassen sinds ja nun gerade mal ca. 32 Pferdchen mehr. Und in diesen Regionen hätte ich eben gedacht, dass man da keinen großen Unterschied merkt.
Aber es sind wohl eben die 0,2 Liter Hubraum mehr, die diese "Bissigkeit" erzeugen.

LS3 wird daher jetzt die Priorität in meiner Fahrzeugsuche einnehmen. huahua
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#25
Technisch gesehen ist das sicher so, aber rein vom Fahrgefühl von "einer anderen Liga" zu sprechen, finde ich übertrieben!
Ich bin sie alle schon gefahren, ls1 2 und 3. Der motormässig gefühlte Unterschied ist selbstverständlich vorhanden, aber die Welt ist das jetzt auch nicht.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Subseven
Originalbelassen sinds ja nun gerade mal ca. 32 Pferdchen mehr. Und in diesen Regionen hätte ich eben gedacht, dass man da keinen großen Unterschied merkt.


Unsere LS3 hatte original 448PS, einzige Modifikation zu der Zeit war die Auspuffanlage des LS7 ab den Kat's,
und soviel ich gehört habe sollen viele LS2 nicht einmal die 400PS Marke knacken.
Nachdem dann später noch ein Callaway Honker und Fächerkrümmer mit 200 Zeller Kat's verbaut wurden hatte das Auto gefühlte 500 PS, war aber seit dem nicht mehr auf einem Prüfstand.
[Bild: 22170162kh.jpg]
  Zitieren
#27
Mein LS 2 hatte nach einem Jahr in 2007 gemesssene 435 PS und zu

dieser Zeit war nur eine andere Auspuffanlage installiert.

In 2010 dann Lingenfelter - Ansaugsystem, Fächerkrümmer mit Rennkats

Software - Abstimmung in Langenfeld und in 2014 modifizierter End-

schalldämpfer. Wie sagt man bei RR so schön : Leistung mehr als genug dumdidum

Endwerte lasse ich bewusst raus, weil dann wieder Diskussionen anfangen wie :

gibt´s doch gar nicht, nicht möglich usw. Ich weiß was unser yellow beast kann

und das reicht mir voll und ganz Yeeah!

VG Hallo-gruen

Andreas Burnout

driver
  Zitieren
#28
Ach los...komm schon. Raus mit der Sprache. Teufel
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#29
Denk auch an den Wiederverkauf: Wenn du in einigen Jahren eine C7 oder C8 kaufen wirst, musst du die C6 wieder verkaufen. Und eine LS3 wirstd du definitiv besser verkaufen können als eine LS2
Gruß, Karl
  Zitieren
#30
Also die momentanen Marktpreise unterscheiden nicht zwischen LS2 und LS3. Vielleicht ist es später ja so, aber ich denke nicht, dass sich das Verhältnis gravierend ändert. Möglich könnte es natürlich sein.
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.330 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 35.523 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.274 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.960 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.330 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de