c3 kauf tips
#11
bilder findet ihr unter

http://www.usacarclassics.com

es ist die weiße
Leben und leben lassenProst!
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#12
Puuuh,

also wenn man schon auf den Bildern sieht, dass der Lack hinüber ist, ists in natura noch übler haarsträubend
Innenraum total verratzt, Motor und Getriebe ölig, wahrscheinlich tropft die Gute an allen Ecken und Enden. A-Arms sehen iwie nicht mehr vertrauenerweckend aus, hintere Gummis sind auf jeden Fall hinüber. Scheibe vorne muss getauscht werden, usw. usw.

Ich find das Ding totaler Schrott, maximal ne Basis für ne Komplettresto. Schätze da musste nochmal die gleiche Summe investieren, um die Schabracke wieder zu ner Lady zu machen, ohne Lackierung.

Ist meiner Meinung das Geld nicht wert, aber ich kenn mich mit dem momentanen Markwert der späten C3en net aus.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#13
kenne mich null mit technik aus. anhand dieser fotos würde ich dieses fahrzeug jedoch nicht mal anschauen. Bauchgefühl.
MfG Omar aus FFB

[Bild: signatur.jpg]
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#14
Sieht komplett und unverbastelt aus, sogar die Emmision Control Teile sind noch drin inkl. Air Pump und der ganzen Ventile, das ist für mich persönlich immer ein gutes Zeichen, da hat wohl noch niemand "gewütet".
Es fehlt allerdings die Luftansaugung von der Front zum Luftfilter. Ist aber keine Rieseninvestition.

Reifen haben nur Speedindex S, dafür aber M+S Kennung ... und sind falsch rum montiert, die white letters gehören nach außen (sind wahrscheinlich zu unansehnlich mit der Zeit geworden).

Einige Fahrwerkgummis sind porös, Rostzustand ist völlig okay.

Kat ist noch drin inkl. Hitzeschild.

Leider keine Bilder vom Armaturenbrett oder den Sitzen.

Für mich persönlich ist das etwa der Zustand den meine 78er aus TX vor drei Jahren auch hatte: weitgehend unverbastelt, kaum Rost, Fahrwerk muss ein wenig revidiert werden, eine Neulackierung ist fällig, hat bei mir damals etwa alles zusammen um die 8000 Euro gekostet. Bei meiner musste aber nichts am Innenraum gemacht werden, das hatte der Vorbesitzer vo einigen Jahren erledigt.

Für den Preis nicht schlecht, Gruß, Sigi
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#15
Hallo

Na so schrottig ist die aber nun nicht.

Die A-Arms sind leicht angerostet, brauchen hoechstens neue Gummis.

Der Lack scheint nur an den Softteilen , also vorne und hinten hinueber zu sein. Ist fast normal bei Softbumpers.

Der versiefte Motor braucht vielleicht nur neue Ventideckeldichtungen oder Oelwannendichtung.

Interior ist nicht neu, aber auf den Bildern siehts jetzt auch nicht so vergammelt aus.

Das Auto ist high optioned, PS, PB, AC und hat noch die Luftpumpe und ihr gesamtes System.

Der Ramen sieht so mal gut aus, allerdings sind die gezeigten Teile nicht unbedingt die Sorgenkinder des Chassis.

Hintere Gummis sind auch ein Klacks zu tauschen. Das Klackern beim Gangeinlegen hinten wuerde ich gebrauchen, um den Preis etwas zu druecken.

Was will man fuer 8000 Euro denn fuer ne C3 bekommen ?

Wie weit man hier Geld investieren muss , um alles fahrbar zu machen, ist ueberschaulich. Wieviel man investieren will, um alles aufzufrischen , haengt doch vom Kauefer ab, was er haben moechte schlussendlich.

Den Wagen nochmal mit nem Kundigen checken gehen, der im vorhinein weiss, was deine Vorstellungen sind, dann kann man entscheiden, wo in etwa der Endpreis sein koennte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#16
vielen dank erst mal für eure meinung

ich muß dabei sagen das ich alles selber machen kann
da ich vom fach bin

es ist nicht das erste auto was ich neu aufbaue
ist halt die erste c3 daher brauch ich natürlich die meinung anderer
werde mal schauen in wie weit ich den preis noch drücken kann

habe schon mal geschaut nach teilen
und so wie es sich darstellt bin ich mit gut 2000€ dabei um die gute wieder
fahrtüchtig zu gestalten

hab aber noch zwei ander c3 die ich mir anschaue
mal sehen wie die aussehen

mfg brösel
Leben und leben lassenProst!
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#17
Hi,

noch ein paar Kleinigkeiten:
Druckknöpf Ablagefächer hinten fehlen, Beifahrerseite dash fehlt was?, Motorraum - Friewll zum BKV ein Riss?, Türfutter Fahrerseite, alle Gummis, Sitze hin, Batterieanzeige hin, Frontscheibe Riss unten?.
Divere Kleinteile neu.
Im Allgemeinen sehr dreckig.
Entwerder die Fotos vom Rahmen sind schlecht oder er ist allgemein braun, wenn ja feucht gestanden? Müßte dann auch muffig riechen.
Nur nach den Fotos würde ich nicht kaufen, hier ist ansehen Pflicht!

Gruß Andreas
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#18
Moin,

er hat sie doch schon angesehen Zwinkern

Wenn Du vom Fach bist Brösel, alles oder vieles selber machen kannst, sparst Du natürlich ne Menge Geld.
Ich persönlich finde nur, dass ne 80 weitaus besser dastehen könnte, für mich ist das Baby entweder recht lieblos behandelt worden, oder jahrelang iwo rumgestanden, wahrscheinlich beides.

Bin der Überzeugung, dass es bessere gibt, wo man nicht soviel investieren muss. Konntest Du den Scheibenrahmen anschauen? Da gibts oft noch bösde Überraschungen, ansonsten scheint es wirklich nur Flugrost zu sein, ist natürlich eine gute Basis. Wie schon gesagt, als Projekt nicht schlecht.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#19
lass Dich nicht verunsichern, eigenlich solltest Du es ja - was die Technik betrifft - selber schon beurteilen können. Mit den Fotos wirst wohl keinen gescheiten Tip bekommen, Du siehst ja bei gleichen Fotos gibts absolut gegenteilige Beurteilungen.

An einer Corvette ist letztlich nix dran was ein Automechaniker, der sich ein wenig im forum schlau gemacht hat nicht erkennen kann.

Mein Problem wäre die Lackierung. die kostet halt leider einen Haufen Geld, und lässt sich auch nicht zur schmerzlinderung auf einen längeren Zeitraum strecken.

Herbert
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#20
das was ich shen konnte und auch aufgrund meiner erfahrung mit alten autos
ist die basis nicht schlecht sicherlich steckt in ihr noch eine menge zeit drin

mein problem ist nur das ich die versteckten mängel orte nicht kenne wo ich
drauf achten sollte
zb:das knacken am diff.beim einlegen des rückwärtsgang
laut verkäufer eine
corvette krankheit
also reparieren oder neu oder muß man damit leben da sie es alle haben

lenkgetriebe spiel nachstellbar oder neu ?

lenkhydraulik kann man abdichten hab ich gelesen im forum


alles andere ist nach meiner erfahrung eine sache von zeit

lackkleid ist normal teuer aber wie gesagt komme vom fach und hab
da auch die leute so das dies sich für mich kostenmäßig in grenzen hält
(eine hand wäscht die andere)
Leben und leben lassenProst!
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