18.05.2010, 21:14
Hallo
Ob angepriesen oder nicht, bei meiner BB fand ich auch son 160 F Dingens drin.
Dachte immer, es wäre ein 185 F drin, aber beim Ausbau kam der 160er zum Vorschein.
Wurde vom Vorbesitzer verbaut, da der Motor überhitzte bei stop & go Fahrten.
Ich änderte das sofort mit Einstellen der Zündung, herabsetzen des vorderen Nummernschildes , neuem Kühlwasser. Brachte Besserung.
So richtig gut wurde es nach Verbau des neuen Alukühlers.
Also, die 160 F Thermostaten wetrden schon aus Irrgründen verbaut, um die Motortemperatiur zu verringern. Dass das so nicht klappt, wissen wir natürlich, wird aber so so ' angepriesen '. ( auch im US Forum ).
Mfg. Günther
Ob angepriesen oder nicht, bei meiner BB fand ich auch son 160 F Dingens drin.
Dachte immer, es wäre ein 185 F drin, aber beim Ausbau kam der 160er zum Vorschein.
Wurde vom Vorbesitzer verbaut, da der Motor überhitzte bei stop & go Fahrten.
Ich änderte das sofort mit Einstellen der Zündung, herabsetzen des vorderen Nummernschildes , neuem Kühlwasser. Brachte Besserung.
So richtig gut wurde es nach Verbau des neuen Alukühlers.
Also, die 160 F Thermostaten wetrden schon aus Irrgründen verbaut, um die Motortemperatiur zu verringern. Dass das so nicht klappt, wissen wir natürlich, wird aber so so ' angepriesen '. ( auch im US Forum ).
Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .