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Hallo,
nachdem ich nun einen neuen Kühler eingebaut habe, möchte ich das Kühlsystem gerne auffüllen.
Muss ich dabei das System entlüften ? Hat einer dazu ein paar Tips ? Habe die Suchfunktion schon genutzt aber irgendwie nix gefunden.
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Heizung aufdrehen
Grüße
Udo
Grüße
Udo
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ich kenne keine Corvette bei der man den Heizungskreislauf separat auf- oder zumachen kann.
Was mache ich falsch?
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Bei meiner 74er BB habe ich bei stehendem Motor am Kühlereinfüllstutzen aufgefüllt und immer wieder ein paar Minuten gewartet wenn er voll war, bis der Stand wieder etwas abgesunken ist und dann wieder nachgefüllt, bis kein Absinken mehr aufgetreten ist. Wenn der Thermostat ein kleines ByPass-Loch hat, geht das schneller, ohne dauert es ein wenig länger. Alternativ kann man auch das Thermostatgehäuse öffnen, das Thermostat rausnehmen und den Block dort separat auffüllen. Das ist aber nach meiner Erfahrung eigentlich nicht notwendig. Man riskiert dabei, daß man die Thermostatgehäusedichtung beschädigt und erneuern muß.
Grüße
Fritz
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Zitat:Original von Frank the Judge
Ich kenne keine Corvette bei der man den Heizungskreislauf separat auf- oder zumachen kann.
Was mache ich falsch?
Die C3 mit Klima klemmt per Unterdruck den Wärmetauscher ab, wenn die Klimaanlage läuft. Also Klima auslassen, wenn das Wasser nachgefüllt wird.
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Hallo
Aber nur einen der Schlaeuche. Ist also nicht Wasserdicht, das System.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von Frank the Judge
Ich kenne keine Corvette bei der man den Heizungskreislauf separat auf- oder zumachen kann.
Was mache ich falsch?
Die C3 mit Klima klemmt per Unterdruck den Wärmetauscher ab, wenn die Klimaanlage läuft. Also Klima auslassen, wenn das Wasser nachgefüllt wird.
das ist bei jedem alten Ami mit Klimaanlage so egal aus welcher Factory er kommt.
der Tipp von Herrn Perlen war auch unpassend, alte amerikanische Fahrzeuge haben im Gegensatz zu alten europäischen Fahrzeugen kein Heizungsventil und der Durchfluss des Wärmetauschers läßt sich nicht vom Kühlkreislauf abklemmen durch den Fahrer wie das früher bei Mercedes, Opel usw. war.
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Zitat:Original von Hermann
Die C3 mit Klima klemmt per Unterdruck den Wärmetauscher ab, wenn die Klimaanlage läuft.
Nicht ganz: wenn der Heizungsregler auf "kalt" steht wird per Bowdenzug das Ventil auf dem Wärmetauscher betätigt und per Unterdruck die Dose für den Kühlwasserschlauch aktiviert und damit der Kreislauf abgeklemmt.
Der Tipp mit dem Bypass Loch im Thermostat ist auch nicht schlecht, hat bei mir damals so ohne Probleme funktioniert (1-2 mm reichen schon).
Gruß, Sigi