14.05.2010, 20:11
Zitat:Original von JochenDann würde ich auch auf die Motorböcke tippen.
Hallo Werner,
wenn es die Lager der Antriebswelle sind dürfte man doch nichts hören wenn die Kupplung getreten ist, oder?
Die Vibration ist ja auch bei getretener Kupplung und im Stand vorhanden. Könnten evtl. auch die mürben Lager des Motorblocks verantwortlich sein?
Kurbelwelle? Würde sich eine eingelaufene Nockenwelle auch so äußern? Oder eher nicht?
Jochen
Ich hatte vor ein paar Wochen einen 928 aus BJ. 86 mit dem gleichen Symptom.
Nach dem Wechsel der Motorlager war Ruhe.
Kann es sein das an Deinen Motorlagern noch kein Hitzeschutz verbaut war??
In den Jüngeren C5 hat man der Haltbarkeit wegen Hitzeschutz Ummantelung angebracht.
Die B&B Fächerkrümmerzeit könnten den Motorböcken zugesetzt haben wenn keine Hitzeschutzummantelung drum war.
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30