05.05.2009, 00:32
Hallo Wesch,
ich habe die Leitung bereits um Löschung meines Accounts gebeten. Egal auch, ich denke, ich erfahre auch so, was ich wissen muss. Dazu muss ich mich hier nicht permanent anpöbeln lassen.
Der Schlauch war äußerlich übrigens völlig intakt. Jedoch innen um die Klemmung herum gerissen und dann irgendwann durchgebrochen. Die Schellen waren nicht zu fest gezogen. Witzig finde ich angesichts der Kommentare hier, daß der Ansaugschlauch geplatzt ist. Seither habe ich den Kühlkreislauf komplett revidiert. Es ist alles i.O. an der Vette inklusive dem Thermostaten, der in einem anderen Thread heute schon verdächtigt wurde, daß an meinem Fahrzeug etwas nicht stimme - bis auf die Schläuche, die in den letzten sieben bis fünf Jahren mit neuem Kühler, irgendeinem Heizungshahn u.a. eingebaut wurden. Der Vorbesitzer hätte wohl besser das Heizungsventil durch ein Originalteil ersetzt, den Vakuumschlauch zu diesem instand gesetzt und Qualitätsschläuche eingesetzt. Dann könnte ich mir jetzt die Motorreinigung sparen...
Mir ging es wie Dir, den unteren Schlauch hatte ich schon da, aber noch nicht getauscht. Wünsche Dir weiterhin gute Fahrt. Und wechsel den Schlauch bald...
Ein Gutes hat es ja, der Kühlerrahmen ist restauriert und der Motor neu lackiert.
ich habe die Leitung bereits um Löschung meines Accounts gebeten. Egal auch, ich denke, ich erfahre auch so, was ich wissen muss. Dazu muss ich mich hier nicht permanent anpöbeln lassen.
Der Schlauch war äußerlich übrigens völlig intakt. Jedoch innen um die Klemmung herum gerissen und dann irgendwann durchgebrochen. Die Schellen waren nicht zu fest gezogen. Witzig finde ich angesichts der Kommentare hier, daß der Ansaugschlauch geplatzt ist. Seither habe ich den Kühlkreislauf komplett revidiert. Es ist alles i.O. an der Vette inklusive dem Thermostaten, der in einem anderen Thread heute schon verdächtigt wurde, daß an meinem Fahrzeug etwas nicht stimme - bis auf die Schläuche, die in den letzten sieben bis fünf Jahren mit neuem Kühler, irgendeinem Heizungshahn u.a. eingebaut wurden. Der Vorbesitzer hätte wohl besser das Heizungsventil durch ein Originalteil ersetzt, den Vakuumschlauch zu diesem instand gesetzt und Qualitätsschläuche eingesetzt. Dann könnte ich mir jetzt die Motorreinigung sparen...
Mir ging es wie Dir, den unteren Schlauch hatte ich schon da, aber noch nicht getauscht. Wünsche Dir weiterhin gute Fahrt. Und wechsel den Schlauch bald...
Ein Gutes hat es ja, der Kühlerrahmen ist restauriert und der Motor neu lackiert.