Beiträge: 171
Themen: 9
Registriert seit: 03/2021
Ort:
LDK
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, pewter silver - red
Corvette-Generationen:
01.12.2021, 19:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2021, 20:03 von HP28.)
Hi,
eine Feder ist meistens dazu da um ein bewegliches Teil wieder in "Normalstellung" zurückzuholen.
Deine Bilder zeigen an der Firewall, Driversite einen Hebel der sich bewegen könnte.
Irgendwas mit Lüftungs-/Heizungsklappe vlt.?
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Das AIM wüßte es vermutlich, aber das für '76 hab ich nicht...
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort:
54497
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 schwarz
Kennzeichen:
BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
01.12.2021, 20:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2021, 20:09 von flashy.)
Gehört da nicht ein Zug rein?🤔
Lock Cable zum Getriebe?
Schlüssel geht nur raus wenn Getriebe auf P.
Ist vielleicht bei dir abgeklemmt.
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 153
Themen: 25
Registriert seit: 04/2012
Ort:
Rödermark
Baureihe:
C3, 1972, 454
Baujahr,Farbe:
1972 / Elkhart Green
Kennzeichen:
OF I7H
Corvette-Generationen:
Die Feder hängt an der Lenksäule, wo das Interlock Gedöns befestigt wird.
Das wird der Vorbesitzer damit arretiert haben.
VG
Wolf
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Motorcity
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Definitiv der Hebel an der Lenksäule für das Interlock Cable. Viele entfernen den Bowdenzug um auch ohne den Schalthebel in "R" oder den Wählhebel in "P" den Schlüssel abziehen zu können bzw. ohne Schlüssel Schalhebel bzw. Wählhebel bewegen zu können. Die Feder ist dazu da, den Hebel am entsprechenden Lenksäulen-Mechanismus unten zu halten.
Gruß...
René
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Mein Halbwissen sagt, daß die Feder quasi das Interlock-Cable ersetzt und so tut, als wenn immer P eingelegt wäre? Aber warum macht man da dann eine Feder rein und nicht einfach einen Draht oder einen HT-Kabelbinder?
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 153
Themen: 25
Registriert seit: 04/2012
Ort:
Rödermark
Baureihe:
C3, 1972, 454
Baujahr,Farbe:
1972 / Elkhart Green
Kennzeichen:
OF I7H
Corvette-Generationen:
Naja, eine Feder leiert nicht aus.
Ein Draht längt sich, Kabelbinder härten aufgrund der thermischen Einwirkung vom Krümmer aus.
In meinen Augen macht eine Feder dort Sinn