05.05.2009, 00:22
Hallo
Schön ruhig bleiben . Einen beinahe geplatzten Schlauch hatte ich auch schon:
Ich habe die doofe Angewohnheit, nach jeder Ausfahrt mit der Vette , wenn wieder Zuhause in der Garage angekommen, die Motorhaube zu öffnen und einen kurzen Blick über den Motorraum zu werfen.
So fand ich vor 2 Jahren auch mal den oberen Kühlerschlauch mit einer recht grossen Blase, die jeden Moment hätte platzen können.
Kühlerdeckel runter zum Druckablassen und die Blase war weg und der Schlauch sah wieder wie neu aus.
Habe dann verstärktes Klebeband um den Schlauch gewickelt, da es doch einige Tage dauerte, bis Ersatz ankam. Haber den Unteren gleich mitbestellt, aber noch nicht gewechselt.
Dieser Blick in den Motorraum hat mich schon mal vor einem vielleicht grösseren Schaden bewahrt, als ich eine Ventilstösselstange aus dem Zylinderkopfdeckel rauskucken sah.
War von einem Einlassventil, wo die Kipphebelmutter losging und der Kipphebel absprang. Habe ich nicht einmal gemerkt bei der Fahrt. Nehme mal an, wegen kontinuierlichem Losdrehen und dadurch langsamen gleichmässigen Leistungsverlust, der nicht auffällt.
Ich werde diese Taktik nicht aufgeben.
MfG. Günther
Schön ruhig bleiben . Einen beinahe geplatzten Schlauch hatte ich auch schon:
Ich habe die doofe Angewohnheit, nach jeder Ausfahrt mit der Vette , wenn wieder Zuhause in der Garage angekommen, die Motorhaube zu öffnen und einen kurzen Blick über den Motorraum zu werfen.
So fand ich vor 2 Jahren auch mal den oberen Kühlerschlauch mit einer recht grossen Blase, die jeden Moment hätte platzen können.
Kühlerdeckel runter zum Druckablassen und die Blase war weg und der Schlauch sah wieder wie neu aus.
Habe dann verstärktes Klebeband um den Schlauch gewickelt, da es doch einige Tage dauerte, bis Ersatz ankam. Haber den Unteren gleich mitbestellt, aber noch nicht gewechselt.
Dieser Blick in den Motorraum hat mich schon mal vor einem vielleicht grösseren Schaden bewahrt, als ich eine Ventilstösselstange aus dem Zylinderkopfdeckel rauskucken sah.
War von einem Einlassventil, wo die Kipphebelmutter losging und der Kipphebel absprang. Habe ich nicht einmal gemerkt bei der Fahrt. Nehme mal an, wegen kontinuierlichem Losdrehen und dadurch langsamen gleichmässigen Leistungsverlust, der nicht auffällt.
Ich werde diese Taktik nicht aufgeben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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