01.12.2007, 13:29
Hallo Tom,
Wenn Du sowieso max. 8 Zeichen (+3 Zeichen Erw.) verwendest kann die CD nach ISO9660
gebrannt werden. Erlaubte Verschachtelungstiefe der Verzeichnisse: 8
Nach ISO9660 Level 2 darf der Dateinamen 31 Zeichen lang sein und wenn Joliet verwendet wird
sind bis 64 Zeichen zulässig.
Eine CD streng nach ISO9660 sollte jedes Computersystem (und was anderes ist der MP3 Player nicht)
lesen können. Zu beachten ist allerdings das nur Buchstaben, Zahlen und Unterstrich nach dieser
Norm erlaubt sind.
Mit entsprechenden Erweiterungen (Joliet, Rockridge) gehen auch Sonderzeichen.
Ich hoffe ich konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen.
BTW. Ich habe registriert das die Ursache der Fehlfunktion die Gerätesoftware ist.
Im übrigen ist ein CD mit MP3's eine ganz normale Daten-CD die nach heutigen Standards
mit Joliet / Rockridge und 64 Zeichen im Dateinamen gebrannt werden kann (sollte).
Grüße
Zitat:Original von MadTom
Aber was man machen, sind einige grundsätzliche Dinge beachten, wie einen allgemein als kompatibel geltenden Brenner zu benutzen, wie z.B. die aktuellen Geräte von LG, LiteOn oder Plextor. Brennen selber würde ich mit Nero im Modus ISO 9660 + Jolliet
Dann würde ich nur 700 MB CD-Rohlinge von Verbatim oder Traxdata benutzen und die Brenngeschwindigkeit auf die minmalste Geschwindigkeit zurücknehmen.
Eventuell sollte man anfangen mit < als 99 Titeln und den Titelnamen nicht länger als 8 Zeichen wählen. Die MP3 Dateien werden dann auch direkt in das von Nero erstellte Verzeichnis gebrannt, also ohne weiteres Unterverzeichnis.
Sollte es dann funktionieren, könnte man sich dann langsam voran arbeiten, um den möglichen Fehler einzugrenzen.
Wenn Du sowieso max. 8 Zeichen (+3 Zeichen Erw.) verwendest kann die CD nach ISO9660
gebrannt werden. Erlaubte Verschachtelungstiefe der Verzeichnisse: 8
Nach ISO9660 Level 2 darf der Dateinamen 31 Zeichen lang sein und wenn Joliet verwendet wird
sind bis 64 Zeichen zulässig.
Eine CD streng nach ISO9660 sollte jedes Computersystem (und was anderes ist der MP3 Player nicht)
lesen können. Zu beachten ist allerdings das nur Buchstaben, Zahlen und Unterstrich nach dieser
Norm erlaubt sind.
Mit entsprechenden Erweiterungen (Joliet, Rockridge) gehen auch Sonderzeichen.
Ich hoffe ich konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen.
BTW. Ich habe registriert das die Ursache der Fehlfunktion die Gerätesoftware ist.
Im übrigen ist ein CD mit MP3's eine ganz normale Daten-CD die nach heutigen Standards
mit Joliet / Rockridge und 64 Zeichen im Dateinamen gebrannt werden kann (sollte).
Grüße