10.11.2005, 13:23
Danke für das Feedback !
Naja, da ich vorhabe, die blaue Gefahr nur bei schönem Wetter zu bewegen, hoffe ich mal nicht, daß es zu einem Salzwasserkontakt kommt
Für die Heftpunkte haben wir "normale" Elektroden für Edelstahl verwendet; der Fachbetrieb, der dann die kompletten Nähte gezogen hat, kennt sich mit Edelstahl bestens aus - daher gehe ich mal davon aus, daß er den "richtigen" Zusatz verwendet hat; nachgefragt habe ich aber nicht.
Aber es hat sich gezeigt, daß es von Vorteil ist, die Rohre direkt an Fahrzeug anzupassen, da dann die Rohrführung exakter ausgeführt werden kann (habe als Vergleich natürlich nur meine alte Anlage) und somit der Bodenabstand im Zweifelsfall optimiert werden kann.
Ebenfalls ein Vorteil der von uns gewählten Methode ist, daß sich durch das Einschneiden; Biegen und neu Verschweißen die Geometrie des Querschnitts nicht ändert und somit eine einheitliche Optik entsteht. EIn erster Versuch auf einer Biegemaschine hat mich nicht überzeugt, da damit das Rohr "gequescht" wird.
Zitat:Tut V2A in Salzwasser auch. Welchen Schweißzusatz habt Ihr verwendet?
Naja, da ich vorhabe, die blaue Gefahr nur bei schönem Wetter zu bewegen, hoffe ich mal nicht, daß es zu einem Salzwasserkontakt kommt
Für die Heftpunkte haben wir "normale" Elektroden für Edelstahl verwendet; der Fachbetrieb, der dann die kompletten Nähte gezogen hat, kennt sich mit Edelstahl bestens aus - daher gehe ich mal davon aus, daß er den "richtigen" Zusatz verwendet hat; nachgefragt habe ich aber nicht.
Zitat:Hast Du mal an eine Serienfertigung gedacht?......bei DER Fummelei ??? Niemals !
Aber es hat sich gezeigt, daß es von Vorteil ist, die Rohre direkt an Fahrzeug anzupassen, da dann die Rohrführung exakter ausgeführt werden kann (habe als Vergleich natürlich nur meine alte Anlage) und somit der Bodenabstand im Zweifelsfall optimiert werden kann.
Ebenfalls ein Vorteil der von uns gewählten Methode ist, daß sich durch das Einschneiden; Biegen und neu Verschweißen die Geometrie des Querschnitts nicht ändert und somit eine einheitliche Optik entsteht. EIn erster Versuch auf einer Biegemaschine hat mich nicht überzeugt, da damit das Rohr "gequescht" wird.
Nr.3