HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ?
#1
Hallo

Hat jemand diese Dämpfer schon verbaut ?

https://www.classicchambered.com/classic...#corvettes

Ich tendiere dazu, die Part # 25VP-IN zu bestellen.

Sind wohl ähnlich den HOOKER max flow glasspacks, aber mit tieferem Ton.

Sind allerdings auch genau doppelt so teuer.

Was ist das Dämpferprinziep von Chambered versus Resonator ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo

Also nicht !

Habe die nun bestellt , kommen Ende Februar rüber , ein Arbeitskolege wird die mitbringen.

Sollen etwas eliser sein als die HOOKER Maxflows und dumpfer klingen.

Bin mal gespannt. Muss ja etwas nachgeben, da meine bessere Hälfte ja neuerdings mitfährt, was sie bis vor 2 Jahren kaum bis garnicht gemacht hat.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hi Günther,

auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#4
Hallo

So sehen die innen aus:

MfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo

Und so von aussen

Fotos sind geliehen von nem US Forum Kolegen, der mich auf dieses Produkt aufmerksam machte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Vom optischen Eindruck her scheinen die deutlich wertiger zu sein als die Hooker Dämpfer.
Schildere mal ihr deine Eindrücke wenn du sie bekommen hast.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#7
Na wertiger würde ich nicht sagen. Die Hooker sind aus richtig dickem Material hergestellt und ordentlich verschweißt. Sind auch sehr schwer die Dinger.

Aber die hier sehen wesentlich aufwändiger konstruiert aus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Hallo

So, habe die Dinger hier liegen.
Der Kolege hat die mitgebracht . Der Zoll wollte davon nichts wissen.
Also 330 US$ Totalkosten.

Die sind recht schwer und haben keine Stauscheiben. Man sieht also durch.

Ob die nun leiser sind als meine jetzigen Dämpfer, die 2 Stauscheiben haben, aber kein Dämpfermaterial, wird sich bald rausstellen.

Am Wochenende wenns mal ein paar Stunden trocken sein sollte, werde ich mal die alten Pipes aufnehmen, dann die neuen Dämpfer verbauen und dasgleiche nochmal checken.

Bin echt gespannt, ob die 330 US$ sich gelohnt haben oder eher ein REinfall waren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Der Kolege hat die mitgebracht . Der Zoll wollte davon nichts wissen.

Die sind recht schwer und haben keine Stauscheiben. Man sieht also durch.

MfG. Günther

Günther, der Zoll hätte sich wahrscheinlich nur dann für die Dinger interessiert
wenn etwas drin gewesen dumdidum Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#10
Salu Günther

Falls du kannst, halt ein Mikro dran bei der Probefahrt!!

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.009 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 3.264 07.02.2023, 00:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 2.670 23.12.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Bilstein Dämpfer hinten zu verschenken sparkplug 2 2.001 31.05.2022, 08:18
Letzter Beitrag: sparkplug
  Sidepipes Dämpfer/ Baffle Erfahrungen Maxxx74 22 5.989 25.04.2022, 07:08
Letzter Beitrag: paden1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de