22.03.2005, 16:06
Text:
We recommend the Diablo Sport Predator (#20X) be used on all 1998 up 4L60E performance transmissions for the following reason. All 1998 ups have a Torque Management System that picks up the higher stall speed and firmer shifts. When this happens the computer thinks there's a problem and turns the pressure down. Then it detects a slip and turns the pressure up too high and blows the end out of the clutch drum. This problem is corrected with the use of the Predator.
"wir empfehlen den Diablo Sport Predator an allen 4l60e Performance Getrieben wegen dem folgenden Grund: Von 1998 an aufwärts haben alle PCM ein Torque management System programmiert das Änderungen wie höheren Stall speed (bei Wandlertausch) und Schaltpunktoptimierungen mittels Liniendruckerhöhung erkennt. In diesem Fall glaubt der PCM einen Fehler zu erkennen und verringert automatisch den Liniendruck. Das folgende Kupplungsrutschen wird wieder erkannt und der PCM korrigiert dies durch übermässiges Druckanheben. Meist werden dadurch die Kolben in der Kupplungstrommel beschädigt.
Dieses Problem wird mit der Verwendung des Predators behoben..."
naja.
We recommend the Diablo Sport Predator (#20X) be used on all 1998 up 4L60E performance transmissions for the following reason. All 1998 ups have a Torque Management System that picks up the higher stall speed and firmer shifts. When this happens the computer thinks there's a problem and turns the pressure down. Then it detects a slip and turns the pressure up too high and blows the end out of the clutch drum. This problem is corrected with the use of the Predator.
"wir empfehlen den Diablo Sport Predator an allen 4l60e Performance Getrieben wegen dem folgenden Grund: Von 1998 an aufwärts haben alle PCM ein Torque management System programmiert das Änderungen wie höheren Stall speed (bei Wandlertausch) und Schaltpunktoptimierungen mittels Liniendruckerhöhung erkennt. In diesem Fall glaubt der PCM einen Fehler zu erkennen und verringert automatisch den Liniendruck. Das folgende Kupplungsrutschen wird wieder erkannt und der PCM korrigiert dies durch übermässiges Druckanheben. Meist werden dadurch die Kolben in der Kupplungstrommel beschädigt.
Dieses Problem wird mit der Verwendung des Predators behoben..."
naja.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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