Predator und 4L60E - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Predator und 4L60E (/showthread.php?tid=14591) |
Predator und 4L60E - CustosOnLinux - 22.03.2005 Hallo, wer kann mir diesen Abschnitt übersetzen, bzw. erklären was die damit meinen? Predator ist mir bekannt. Auch die hier im Forum beschriebenen Möglichkeiten. Da mich Google immer wieder zu dieser Seite führt, will ich jetzt mal verstehen, warum dieser "Hersteller" oder Tuner den Predator empfiehlt. Übersetzen mittels Google ist übrigens etwas für den Bereich "Jux und Dallerei" Hier der Text und der Link: Text: We recommend the Diablo Sport Predator (#20X) be used on all 1998 up 4L60E performance transmissions for the following reason. All 1998 ups have a Torque Management System that picks up the higher stall speed and firmer shifts. When this happens the computer thinks there's a problem and turns the pressure down. Then it detects a slip and turns the pressure up too high and blows the end out of the clutch drum. This problem is corrected with the use of the Predator. Link: https://www.transmissioncenter.net/4L60E.htm Gruß Birger - CCRP - 22.03.2005 Text: We recommend the Diablo Sport Predator (#20X) be used on all 1998 up 4L60E performance transmissions for the following reason. All 1998 ups have a Torque Management System that picks up the higher stall speed and firmer shifts. When this happens the computer thinks there's a problem and turns the pressure down. Then it detects a slip and turns the pressure up too high and blows the end out of the clutch drum. This problem is corrected with the use of the Predator. "wir empfehlen den Diablo Sport Predator an allen 4l60e Performance Getrieben wegen dem folgenden Grund: Von 1998 an aufwärts haben alle PCM ein Torque management System programmiert das Änderungen wie höheren Stall speed (bei Wandlertausch) und Schaltpunktoptimierungen mittels Liniendruckerhöhung erkennt. In diesem Fall glaubt der PCM einen Fehler zu erkennen und verringert automatisch den Liniendruck. Das folgende Kupplungsrutschen wird wieder erkannt und der PCM korrigiert dies durch übermässiges Druckanheben. Meist werden dadurch die Kolben in der Kupplungstrommel beschädigt. Dieses Problem wird mit der Verwendung des Predators behoben..." naja. - Denny - 22.03.2005 Habe ich das so richtig verstanden, dass dieses Problem sich nicht auf Fahrzeuge mit dem Serienwandler bezieht? - CCRP - 22.03.2005 nur bedingt wenn deine Liniendrücke unverändert geblieben sind. Sobald jemand deine Schaltdrücke geändert hat kann das gleiche Problem auftreten.........(shiftkit, LS1 edit, Hypertech, was auchimmer) take it with a grain of salt..... - ICE-T - 23.03.2005 Gut dann frage ich jetzt mal was Ich habe bei meinem Automaten das Predator "Standardprogramm" drauf. Muß ich jetzt Gedanken machen ?? oder passiert da was wenn man das mit den Schaltpunkten und was es da so zum Einstellen gibt verändert Dank & Gruß Thorsten - Denny - 23.03.2005 Zitat:Ich habe bei meinem Automaten das Predator "Standardprogramm" drauf. Kannst Du was zu Deinen Erfahrungen sagen? Hat das merkbar etwas gebracht? - CCRP - 23.03.2005 bin kein Predator Experte weil ich von dem Zeugs nicht viel halte, aber so wie ich das verstehe "korrigiert" der Predator ein solches Problem, wenn überhaupt vorhanden. daher sollte bei dir alles im grünen Bereich sein |