12.07.2013, 17:02
Zitat:Original von Frankie.bfh... Und die ganze Woche keine Zeit, auch nur einen Meter zu fahren, um in der Diagnose etwas weiter zu kommen.
Hast ja schon viel Input hier :-)
Zitat:Original von Frankie.bfhZugstangen-Gummis OK; Dämpfer-Augen schauen zumindest unten schon etwas "verquetscht" aus... Aber: Fahrdynamisch sollten gerade diese Elemente, zumindest wie ich mir das vorstelle, keine wirklich hohen Längs- oder Querkräfte aufnehmen müssen. Und ich hab' das Schlagen halt beim Beschleunigen und Bremsen. (In der Hochachse natürlich schon - extrem bei den Zugstangen, etwas weniger bei den Dämpfern.) Meine Denke ging also nicht primär in Richtung dieser beiden Elemente. Aber man kann solche Probleme natürlich auch "über-rationalisieren", und kommt dann zu gar keinem Ergebnis...
Du schriebst: Alle Gummilager OK, inkl. die Lager vom TA
Hast du auch die Gummis an beiden Enden der Stoßdämpfer und der Blattfeder-Zugstangen geprüft?
Die werden beim Beschleunigen/Bremsen auch mal ganz nett belastet.
Zitat:Original von Frankie.bfhCrossmember und Snubber Cushion sind, wie schon geschrieben zumindest optisch im (fast-) Neuzustand. Kann ich (noch) nicht wirklich dran glauben.
Und die Gummis am Crossmember und Diff.-Hals vorn sind auch ok?
Es gibt nichts Schlechtes, wo nicht auch etwas Gutes dabei ist:
Vielleicht hab' ich jetzt endlich 'ne Begründung für den Kauf eine Go-Pro-Kamera... In der momentan verwaisten Reserverad-Mulde wäre viel Platz, die zu montieren, um sehen zu können wo evtl. was los ist... Auf der anderen Seite: So Knack- / Schlaggeräusche kann man wohl auch schon bei kleinsten / mikroskopischen Bewegungen haben; Das muss nicht immer der kpl. TA im Radhaus rotieren... :bang: :bang:
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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