1969 rear window storage tray, da wo die Heckscheibe rein kann ;-)
#1
Moin Moin,

leider hat sich das Teil bei mir verabschiedet Heulen

[Bild: 32556511xt.jpg]

[Bild: 32556503gz.jpg]

Ich will zwar versuchen das zu reparieren , mit GFK und 0,1er Titanfolie , aber ich denk mal das wird nix

Berichte dann darüber.

Wenn aber zufällig jemand so ein Teil übrig hat, ich wär interessiert dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#2
Hab dann mal angefangen mit GFK  , bin mal gespannt ob und wie lange es hält dumdidum 

[Bild: 33884445ac.jpg]

[Bild: 33884448ck.jpg]

[Bild: 33884452yc.jpg]

[Bild: 33884465xf.jpg]

[Bild: 33884473ui.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Hallo,

da scheint es wohl unterschiedliche Modelle zu geben. Hier eine bei eBay US für eine 70-72er:
https://www.ebay.com/itm/1970-72-Corvett...Sw8b9bk22R

Hier Deine frühe Variante, die wahrscheinlich aus Deinen bekannten Gründen geändert bzw. verstärkt wurde:
https://www.ebay.com/itm/1968-69-CORVETT...Swgd1bfvxU

Billig sind die Teile halt nicht.

Gruß
Michel
  Zitieren
#4
Das 69er Ist für 250 USD vergleichsweise günstig, hab bis jetzt noch keins unter 500 bei Ebay gesehen.

Man muss natürlich bedenken das dieses Teil nicht gebaut wurde um 50 Jahre zu halten Zwink
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#5
Hallo,

ich würde es von beiden Seiten laminieren dann hält es.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#6
Das ist der Plan, geht halt nicht auf einmal Zwink
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#7
kann man das nicht aus Alu nachbauen?
  Zitieren
#8
Hi Frank,

ich hab´ auch schon einiges mit Carbonmatten oder Glasfasermatten reparaturlaminiert... daher mein Optimismus für Dich... wenn es auf beiden Seiten sauber laminiert ist sollte es sicher halten!

Viel Erfolg!!!

Gruß...
René
  Zitieren
#9
Na, wolltest du auch mal die Heckscheibe rausnehmen nachdem du die immer drin gelassen hast - und dann das Großes Grinsen
Aber du hast ja Modellbauerfahrung, und das reparierte wird halten, da wette ich drauf.
Da ist keine große Kraft drauf, GFK hält das locker aus. Ausser es löst sich von der Oberfläche ab. Aber man kann ja
eine Lage sehr großflächig drauflaminieren. Wenn das Ding etwas dicker wird machts ja nix.

Aus Alu nachbauen wäre übrigens schwierig, das Teil ist nämlich nicht flach, sondern gewölbt in alle Richtungen damit es steifer wird.
Wobei, wenn einem die Form egal ist kann mans auch flach aus Alu machen. Muss aber versteift werden, sonst wirds scheppern.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
(23.09.2018, 20:46)jackpot schrieb: kann man das nicht aus Alu nachbauen?

Ich könnte schwören, daß die in meiner 72er aus Metall ist. Grübeln Da muss ich nochmal nachschauen.

Irritierten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Gasfeder Heckscheibe C3 1982 einbauen Jeremias 9 528 Gestern, 08:35
Letzter Beitrag: Oeli
  Sitzbefestigung 1969, gibts da was stabileres? AndiS 6 1.650 20.02.2024, 16:47
Letzter Beitrag: Pacer
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.592 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 26.704 31.07.2023, 19:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  REAR OUTER BUMPER BRACE Rod. C3-Micha 0 961 21.05.2023, 13:00
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de