08.07.2013, 23:48
Ok... dann mal viel Erfolg bei der "Suche"...
Noch zwei Anmerkungen...
- die Kardanwelle hat bei mir am Getriebe auch "Spiel"... ich war auch irritiert und dachte, die ist "lose" weil man sie leicht nach oben/unten/links/rechts - also radial - bewegen kann. Mir wurde aber auch gesagt, das sei normal!
- die Kronenmuttern an den Radspindeln lassen sich nur nachziehen, wenn man die Halbwellen ausbaut. Mir ist auch schleierhaft, wie die sich lösen können... weil, da ist ja ein Splint durch... aber, vielleicht hat sich dahinter was gesetzt... die Radlager haben auf jeden Fall kein Spiel!
Übrigens... manche Dinge lassen sich nur vernünftig prüfen wenn das Auto auf dem Boden steht! Auf der Bühne mit den Rädern in der Luft sind viele Teile des Antriebstrangs so verspannt (übrigens NIE per Motor die freien Räder drehen lassen... damit ruinierst Du sofort die Kreuzgelenke)... da ist alles fest und sobald das Auto wieder Bodenkontakt hat haben manche Teile Spiel!
Also... weiterhin viel Erfolg!!!
Gruß...
René
Noch zwei Anmerkungen...
- die Kardanwelle hat bei mir am Getriebe auch "Spiel"... ich war auch irritiert und dachte, die ist "lose" weil man sie leicht nach oben/unten/links/rechts - also radial - bewegen kann. Mir wurde aber auch gesagt, das sei normal!
- die Kronenmuttern an den Radspindeln lassen sich nur nachziehen, wenn man die Halbwellen ausbaut. Mir ist auch schleierhaft, wie die sich lösen können... weil, da ist ja ein Splint durch... aber, vielleicht hat sich dahinter was gesetzt... die Radlager haben auf jeden Fall kein Spiel!
Übrigens... manche Dinge lassen sich nur vernünftig prüfen wenn das Auto auf dem Boden steht! Auf der Bühne mit den Rädern in der Luft sind viele Teile des Antriebstrangs so verspannt (übrigens NIE per Motor die freien Räder drehen lassen... damit ruinierst Du sofort die Kreuzgelenke)... da ist alles fest und sobald das Auto wieder Bodenkontakt hat haben manche Teile Spiel!
Also... weiterhin viel Erfolg!!!
Gruß...
René