08.07.2013, 19:31
Ok... mal sehen...
- Heulendes Diff: Wenn Du Öl und Additiv gewechselt hast sollte zumindest hier keine Ursache liegen. Wurde bei der Frame-Off resto auch das Diff überholt? Heulen kann auch bei zu großem Spiel entstehen weil das Tragbild der Zahnflanken nicht mehr paßt. Bei meinem Diff war das Eingangslager (von der Kardanwelle her) ausgenudelt... das Flansch ließ sich total labberig hin und her bewegen.
- Ein gewisses Spiel (hört man auch als leichtes klack-klack beim vor-und-zurückschieben in der Garage) ist durchaus normal und kann auch von dem Klapperatismus (deshalb heißt der so) der Sperre kommen
- Das "Schlagen" hatte ich auch bei Lastwechsel... und bei mir waren es die Kronenmuttern mit denen die Yokes an der Rad-Spindel befestigt sind... die hatten Spiel. Kronenmutter nachgezogen (ich glaube 140Nm) und dann war Ruhe. Da würde ich mal schauen!
- Kreuzgelenke sind natürlich auch immer ein Thema.
Wünsche Dir viel Erfolg!!!
Gruß...
René
- Heulendes Diff: Wenn Du Öl und Additiv gewechselt hast sollte zumindest hier keine Ursache liegen. Wurde bei der Frame-Off resto auch das Diff überholt? Heulen kann auch bei zu großem Spiel entstehen weil das Tragbild der Zahnflanken nicht mehr paßt. Bei meinem Diff war das Eingangslager (von der Kardanwelle her) ausgenudelt... das Flansch ließ sich total labberig hin und her bewegen.
- Ein gewisses Spiel (hört man auch als leichtes klack-klack beim vor-und-zurückschieben in der Garage) ist durchaus normal und kann auch von dem Klapperatismus (deshalb heißt der so) der Sperre kommen
- Das "Schlagen" hatte ich auch bei Lastwechsel... und bei mir waren es die Kronenmuttern mit denen die Yokes an der Rad-Spindel befestigt sind... die hatten Spiel. Kronenmutter nachgezogen (ich glaube 140Nm) und dann war Ruhe. Da würde ich mal schauen!
- Kreuzgelenke sind natürlich auch immer ein Thema.
Wünsche Dir viel Erfolg!!!
Gruß...
René