10.08.2012, 21:59
Durch das Ändern der Spur kannst du die Spreizung nicht korrigieren....aber den Reifenverschleiß maximieren Zieht ein FZ durch einen Defekt an der Achse auf eine Seite, ändert auch mehr Vorspur nix. Das Selbstlenken, OK vielleicht - aber durch die breiten Reifen folgt die Vette eh gerne jeder Spurrille.
Wäre ein Lenker verbogen, dürfte auch der Sturz li/re nicht gleich sein - zumindest nicht im Zusammenhang mit der Spreizung/Schaden.
Ein "Federbein" hat die Vette nicht, der Stoßdämpfer übernimmt keine Radführung - das erfolgt über die Dreieckslenker. Hier müssten die Lagen der Tragegelenke (zumindest eines) verschoben sein.
Ein derart kaputtes Radlager wäre hörbar und sicher bei der Vermessung durch sein Spiel aufgefallen.
Ob sich 0,07° Differenz überhaupt auswirken.... Schon richtig - hier ein Fehlwinkel wäre ein Hinweis, aber so wenig....
Die Spurdifferenzwinkel - sicher das die Angaben stimmen? Die Winkel kommen mir extrem klein vor - normal geht sowas Richtung 1-3°, mit Toleranzen von +/-30´
Mal sehen - vielleicht postet jemand die Vorgaben. Dann sehen wir wie weit du wo von was weg bist.
Wäre ein Lenker verbogen, dürfte auch der Sturz li/re nicht gleich sein - zumindest nicht im Zusammenhang mit der Spreizung/Schaden.
Ein "Federbein" hat die Vette nicht, der Stoßdämpfer übernimmt keine Radführung - das erfolgt über die Dreieckslenker. Hier müssten die Lagen der Tragegelenke (zumindest eines) verschoben sein.
Ein derart kaputtes Radlager wäre hörbar und sicher bei der Vermessung durch sein Spiel aufgefallen.
Ob sich 0,07° Differenz überhaupt auswirken.... Schon richtig - hier ein Fehlwinkel wäre ein Hinweis, aber so wenig....
Die Spurdifferenzwinkel - sicher das die Angaben stimmen? Die Winkel kommen mir extrem klein vor - normal geht sowas Richtung 1-3°, mit Toleranzen von +/-30´
Mal sehen - vielleicht postet jemand die Vorgaben. Dann sehen wir wie weit du wo von was weg bist.
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)