ich müßte meine C5 einstellen lassen, sind die Einstellwerte (welche wären da wohl am besten ??) bei einem verbauten F55 Fahrwerk die gleiche die zu grunde gelegt werden müssen, oder sind das dann andere als beim "Serienfahrwerk"
welche Bereifung fährst Du denn? Da sollte man dann etwas mehr Sturz nehmen (innerhalb der Toleranz). Für den Nachlauf ist 6° 54' der optimale Wert und achte drauf, dass links und rechts möglich identisch eingestellt wird, denn das geht bei der C5 sehr gut.
Gruß
Tom
Wie Werner schon sagt, hat die jeder Fahrwerksvermesser auf dem PC, aber hier die Werte:
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
ich kann mir aber nicht vorstellen, das der Computer des Reifentypen auf das F55 Rücksicht nimmt
Der Computer sicher nicht , darum ja meine Frage .
Aber es gibt ja innerhalb der Tolranzen dann Möglichkeiten das zu berücksichtigen . Aber das macht der Mann am Schraubenschlüssel dann nach Deinen Vorgaben.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
einen empfehlenswerten Fixwert habe ich oben schon gepostet.
Ansonsten wirst Du mit den Standarteinstellungen, die doch oben stehen in der Datei, gut leben können, nur eben bei der Normalbereifung auf Grund der anderen Reifenkonstruktion hätte man etwas mehr Sturz geben sollen.
Das ist nicht so kompliziert und Du brauchst da auch keine Ahnung von haben bei einem Standardfahrwerk für den Straßenbetrieb, denn das macht der Einsteller.
Alles andere gibt es nicht fertig, sondern das sind individuelle Einstellungen, wenn Dir etwas nicht gefällt, wie Unter- oder Übersteuern oder Rennstreckenbetrieb usw., was Du aber für Dich "erfahren" musst im wahrsten Sinne.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Wo liegt den der Wurm wenn die Kiste (C6) bei Geschwindigkeiten über
250 anfängt vorne zu pendeln!
(Sie läuft nicht mehr geradeaus und pendelt nach rechts und
links als wenn Seitenwind ist!)
das bedeutet, sie läuft nach abwechselnd ab 250 km/h nach links und rechts und Du bist ständig am korrigieren?
Das ist so kaum zu beantworten ohne weitere Informationen, wie Zustand/Profiltiefe der Reifen, welche Reifen, seit wann oder schon immer, welches Fahrwerk, Felgen, Spurverbreiterung (?), wurde das Fahrwerk schon vermessen (gibt ein Messprotokoll), auf anderen Strecken auch getestet, usw.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
das bedeutet, sie läuft nach abwechselnd ab 250 km/h nach links und rechts und Du bist ständig am korrigieren?
---------------Ja
Das ist so kaum zu beantworten ohne weitere Informationen, wie
Zustand/Profiltiefe der Reifen,
------------Bridgestone RE o50a, fast neu 1000 km Laufleistung
seit wann ------------2000km
welches Fahrwerk, -------------Z51 mit Bilstein sport
Felgen, Spurverbreiterung (?),
------------alles original