Werte für Fahrwerkeinstellungen bei F55-Fahrwerk
#1
Hallo,

ich müßte meine C5 einstellen lassen, sind die Einstellwerte (welche wären da wohl am besten ??) bei einem verbauten F55 Fahrwerk die gleiche die zu grunde gelegt werden müssen, oder sind das dann andere als beim "Serienfahrwerk" Frage

Kann mir jemand die Werte mal mitteilen ??

Vielen Dank

Gruß

Thorsten
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#2
Hallo Thorsten,
die Werte sollten beim Achsvermesser im PC gespeichert sein.
Ich würde erstmal dort anrufen.
Gruß Molle
Werner
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#3
Hi Thorsten,

welche Bereifung fährst Du denn? Da sollte man dann etwas mehr Sturz nehmen (innerhalb der Toleranz). Für den Nachlauf ist 6° 54' der optimale Wert und achte drauf, dass links und rechts möglich identisch eingestellt wird, denn das geht bei der C5 sehr gut.


Gruß

Tom

Wie Werner schon sagt, hat die jeder Fahrwerksvermesser auf dem PC, aber hier die Werte:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#4
Hallo,

ich kann mir aber nicht vorstellen, das der Computer des Reifentypen auf das F55 Rücksicht nimmt Zwinkern

Fahre mit EMT und da in den anderen gepostet Fahrwerkseinstellungen gibt es doch immer so ne Sachen wie Street, Performance, etc.

und da wollte ich lieber vorher mal fragen.

Gruß
Thorsten
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#5
Zitat:Original von ICE-T
Hallo,

ich kann mir aber nicht vorstellen, das der Computer des Reifentypen auf das F55 Rücksicht nimmt Zwinkern

Der Computer sicher nicht Kopfschütteln, darum ja meine Frage Zwinkern.
Aber es gibt ja innerhalb der Tolranzen dann Möglichkeiten das zu berücksichtigen . Aber das macht der Mann am Schraubenschlüssel dann nach Deinen Vorgaben.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#6
und genau die Vorgaben habe ich halt nicht.

Ich habe pers. keine Ahnung von dieser Einstellarbeit.

Gruß
Thorsten
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#7
Hi Thorsten,

einen empfehlenswerten Fixwert habe ich oben schon gepostet.

Ansonsten wirst Du mit den Standarteinstellungen, die doch oben stehen in der Datei, gut leben können, nur eben bei der Normalbereifung auf Grund der anderen Reifenkonstruktion hätte man etwas mehr Sturz geben sollen.
Das ist nicht so kompliziert und Du brauchst da auch keine Ahnung von haben bei einem Standardfahrwerk für den Straßenbetrieb, denn das macht der Einsteller.

Alles andere gibt es nicht fertig, sondern das sind individuelle Einstellungen, wenn Dir etwas nicht gefällt, wie Unter- oder Übersteuern oder Rennstreckenbetrieb usw., was Du aber für Dich "erfahren" musst im wahrsten Sinne.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#8
Wo liegt den der Wurm wenn die Kiste (C6) bei Geschwindigkeiten über
250 anfängt vorne zu pendeln!
(Sie läuft nicht mehr geradeaus und pendelt nach rechts und
links als wenn Seitenwind ist!)


Mfg Uwe
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#9
Hi Uwe,

das bedeutet, sie läuft nach abwechselnd ab 250 km/h nach links und rechts und Du bist ständig am korrigieren?
Das ist so kaum zu beantworten ohne weitere Informationen, wie Zustand/Profiltiefe der Reifen, welche Reifen, seit wann oder schon immer, welches Fahrwerk, Felgen, Spurverbreiterung (?), wurde das Fahrwerk schon vermessen (gibt ein Messprotokoll), auf anderen Strecken auch getestet, usw.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#10
Mein Antworten:

das bedeutet, sie läuft nach abwechselnd ab 250 km/h nach links und rechts und Du bist ständig am korrigieren?

---------------Ja

Das ist so kaum zu beantworten ohne weitere Informationen, wie
Zustand/Profiltiefe der Reifen,
------------Bridgestone RE o50a, fast neu 1000 km Laufleistung


seit wann ------------2000km


welches Fahrwerk, -------------Z51 mit Bilstein sport

Felgen, Spurverbreiterung (?),
------------alles original


wurde das Fahrwerk schon vermessen -------ja

(gibt ein Messprotokoll)---nein

auf anderen Strecken auch getestet, ------ja


Mfg Uwe
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