14.05.2010, 20:01
Zitat:Original von JochenHallo Jochen,
Missfire würde eine MIL und DTC setzen. Ich hätte mehr auf mechanisches Problem getippt. Also sowas wie Probleme mit der Kurbelwelle oder das Schwungrad/die Druckplatte hat eine Unwucht. Wir haben ja letzten Herbst ne neue Kupplung eingebaut.
Würde ein Problem in der Zündanlage nicht RPM unabhängig zu Störungen führen?
Im US Forum wird häufig darüber berichtet das man neue Schwungscheiben/Druckplatten auf Unwucht überprüfen kann und diese auch wuchtbar sind. Die OEM eingebauten haben teilweise auch Wuchtgewichte dran...
Das wäre natürlich super doof... nochmal alles raus und überprüfen
@ Werner, hälst Du das für möglich das die Schwungscheibe oder die Druckplatte die Vibration verursachen könnten?
Hab heute nochmal genau hingehört. Die Vibration ist nicht sehr stark. Erinnert schon fast an ein sehr dunkles Dröhnen. Etwas fühlbar, aber bei Radio OFF gut zu hören.
Ich nehme aber gerne eure Vorschläge an und messe mal alle Zündkabel durch...
Viele Grüße,
Jochen
dann schon eher die Lager im Transaxle Rohr.
Die können Vibrationen auch ohne Geräusche verursachen.
Die Schwungscheibe würde ich nur als Ursache bei 1/4 Meile oder Rennstrecke vermuten.
Pilotlager würde sich erstmal mit einem Geräusch melden beim Ein oder Auskuppeln.
Kannst Du nicht mal ohne Mittelkonsole fahren um die Geräusche aus dem Tunnel besser zu hören???
Gruß Werner
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