Kolben( Nummer oben)
#21
Danke Geandu und Dominik

Ich werde die 16 Dichtungen nehmen die dabei sind
vielleicht gibt's bei der C4 zwei verschiedene Dichtungen!
Wie viel gebt ihr Vorspannung bei dem einstellen der Ventile (Spielfrei + eine halbe oder 3/4 oder eine ganze Umdrehung)??
Den bei einer ganzen Umdrehung hatte ich letztens beim einstellen keine Kompression mehr!
LG Rene
Mfg Corvetterene
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#22
Bei den Hydros der C4 eine ganze Umdrehung. C3 weiß ich leider nicht.
Gruß Gerhard animierte C4
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#23
Bei meiner C4 hatte ich auch schon die Köpfe ab und auf 50min (UHR) vorgespannt!!
So macht es jeder etwas anders!
Danke für eure hilfe RENE


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Mfg Corvetterene
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#24
Hallo

Die gebrochene Feder ist eigentlich nur eine Antivibrationsfeder, oder ?
Tut direkt nichts zur Vebntilfederspannung bei.

Aber egal, gebroche ist gebrochen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#25
Hallo

Zitat:Original hatte meines wissens die C3 keine umrella type.

Eigentlich nur Umbrella seals.

Die positive stem seals sind nachgeruestet und das sollt eman auch tun, wenn die Koepfe runter sind.
Die Umbrella seals halten keine 5 Jahre. Habe bereits verschiedene Materialarten versucht.

Fuer die positive stem seals zu verbauen, muessen die Koepfe etwas maschinell bearbeitet warden, also der Ventilshaftlochbuckel muss etwas angefraest warden, damit die Dichtungen darueber gesteckt warden koennen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#26
Danke Günther für den Tipp werde mal sehen was ich bekomme den bei mir waren Schaftdichtungen verbaut aber 50% von denen sind innen in der Ventilfeder hin und hergefallen und nicht mehr auf den Ventilführungen gesteckt gewesen ich habe jetzt 3x16 Stück bestellt also 3 verschiedene Ausführungen
werde mal sehen welche der Ausführungen besser passen!
Ich habe auch alle 16 Ventile bestellt und werde sie neu einschleifen! Gibt man die 32 Ventilkeile eigentlich neu oder nimmt man die alten?
LG Rene
Mfg Corvetterene
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#27
Warum willst du die neu geben. Die werden ja nicht abgenutzt.
Gruß Gerhard animierte C4
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#28
Hast recht Gerhard hatte nur gedacht wegen der Kannten wo sie am neuen Ventil einrasten 
Melde mich wenn der Motor wieder läuft ich muss noch auf die Teile warten !
LG Rene
Mfg Corvetterene
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#29
Viel Spaß dabei und lass uns wissen was draus geworden ist
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#30
Ja und Danke nochmal Rene
Mfg Corvetterene
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