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@@
Du bist aber hart drauf
Also wenn ich Kolben kaufe dann sollte ich vorher wissen was ich für Köpfe habe oder verbauen will
Weil sonst könnte die Verdichtung was hoch sein oder zu niedrig
( Notes: Approximate compression ratio 11.25:1 with a 106.9cc head )
Mfg Jörg
.
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Jörg, es kommen die standard Köpfe wieder drauf.
Gruß, Günther
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Hallo
Bin jettz kein Motorenbauer, aber brauchen die verschiedenen Kolbenarten , wie Hypereutetic im Gegensatz zu Schmiedekolben, nicht andere Spaltmasse, da die sich verschieden ausdehenen ?
Falls das stimmt, so solltest du auch wissen, wohin der Motor gebohrt wurde , falls der schon gebohrt wurde auf Übermass.
Als mein Motor gemacht wurde ( vom Vorbesitzer ), hat er ein Kit der Dreherei mitgegeben, so dass die den Block auf dieses Kit gebohrt haben.
Aber wie geschrieben, vielleicht ist ddas alles nicht so wichtig bei nem standart Motor.
mfG. Günther
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Richtig. Block ist derzeit noch auf Standardmaß, wird dann auf 030. Ich möchte eben die Kolben bestellen, damit dann der Motorenbauer die Bohrungen abstimmen kann.
Es sollen keine High-Performance Kolben sein, die Originalen habe ja jetzt auch 50 Jahre gehalten....
Ich brauche einfach nur Ersatz für die Standardkolben, mit 030 Übermaß. NIcht mehr, nicht weniger.
Gruß, Günther
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Du belästigst mich nicht, ich wollte nur klarstellen dass ich nur Ersatz für die Standard Kolben brauche und ich eben nicht weiß, wie die Standardkolben bei Summit oder ähnlichen Herstellern heißen.
Gruß, Günther
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Hallo
Wie Jörg bereits angedeutet hat, musst du auf die Kompression achten.
Deshalb musst du herausfinden, welche Köpfe drauf sind, bzw wieviele CI Brennraumvolumen die haben.
Nehme mal an, dass bei deinem Standartmotor flat top Kolben drauf sind. Wenn die Köpfe runter sind vom Motor, ist das sehr ersichtlich.
Dann eben solche in Übermass bestellen und den Rest den Motorenbauer machen lassen.
mfG. Günther
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