Hallo Dominik
Eine Frage hätte ich noch für was die 16 kleinen schwarzen Dichtringe sind am Foto in der Reihe zwischen den Auspuff Dichtungen und der Ölwanne Dichtung!
Habe keine Ahnung wo die hinkommen da es 16 sind hat es wascheindlich was mit den Ventilen zu tun ?
Danke LG Rene
Hallo Daabm
Das mit dem Öl wusste ich auch aber für was ein grosses und ein kleines Loch und wo gehört das kleine loch hin? auf den Hydrostössel oder an den Kipphebel?
Danke LG Rene
Zitat:Original von Corvetterene
Hallo Dominik
Eine Frage hätte ich noch für was die 16 kleinen schwarzen Dichtringe sind am Foto in der Reihe zwischen den Auspuff Dichtungen und der Ölwanne Dichtung!
Habe keine Ahnung wo die hinkommen da es 16 sind hat es wascheindlich was mit den Ventilen zu tun ?
Danke LG Rene
Die 16 Dichtringe sind die amerikanischen Ventilschaftabdichtungen.
Achtung beim Einbau! Zuerst die Federn mit Teller dann der Dichtring und anschließend die Keile!Der Dichtring muss gleich unter den Keilen Sitzen. Die C4 hat dafür eine eigene Kerbe am Ventil. Wie das bei der C3 ist kann ich dir nicht sagen.
hm.... Ich weiß dass es pushrods mit Löchern gibt um mehr Öl durchzulassen. Das macht aber nur Sinn wenn auch die Stößel Löcher haben. In Kombination mit rocker arms (ich glaube in deutsch heißen die Kipphebel) die ebenfalls ein Loch haben gibt dir das mehr Öl oben im Kopf. Meine haben, soweit ich weiß keine Löcher sondern eine Art "Kugel", bin mir aber nicht sicher.... Viele nehmen aber trotzdem die leichteren pushrods mit dem Öldurchlass aus Performencegründen. Sollte also kein Problem sein und erst recht keinen Unterschied machen.
Hallo geandu
Danke für die schnelle Nachricht ja die zweite Kerbel habe ich auch ich habe mich schon gefragt für was die ist ! Danke Du hast mir super geholfen!
LG Rene
Zitat:Original von Corvetterene
Hallo Daabm
Das mit dem Öl wusste ich auch aber für was ein grosses und ein kleines Loch und wo gehört das kleine loch hin? auf den Hydrostössel oder an den Kipphebel?
Danke LG Rene
Ohne es zu 100%ig zu wissen tippe ich darauf das die große Borung nach unten gehört. Von dort kommt ja das Öl.
Genauso. Du solltest 16 "umbrella type" Dichtungen haben ( die sehen so aus wie ein Schirm) und diese 16 schwarzen Dichtringe. Die kommen in die untere Kerbe am Ventil
Zitat:Original von Corvetterene
Hallo geandu
Danke für die schnelle Nachricht ja die zweite Kerbel habe ich auch ich habe mich schon gefragt für was die ist ! Danke Du hast mir super geholfen!
LG Rene
Ich habe vor fast 30 Jahren auf VW gelernt und kannte das so auch nicht. Letzten Samstag hatten zwei Freunde und ich wieder einen Corvetteschraubertag, wo wir bei einer C4 die Ventilschaftdichtungen gemacht haben.
Zitat:Original von Dominik79
Genauso. Du solltest 16 "umbrella type" Dichtungen haben ( die sehen so aus wie ein Schirm) und diese 16 schwarzen Dichtringe. Die kommen in die untere Kerbe am Ventil
Original hatte meines wissens die C3 keine umrella type.
Du musst 8 Einlass und 8 Auslass kaufen. Die blauen sind für die Einlassventile und die weißen hitzebeständig für die Auslassseite.
also ich habe noch welche aus meinen Originalköpfen ausgebaut. Jedes Ventil (Auslass und Einlass) hatte die selbe Größe umbrella Dichtung und den Dichring.