Anzugsdrehmoment
#11
Zitat:Original von perlen
wäre ja die spannende, Frage wie?
Stell Dich nicht an wie ein Mädchen. 1 lbf in = 11,29848 cNm oder 0,112985 Nm.

Solche Anzugswerte sind mir bei der Corvette nicht bekannt(?). Eventuell am Vergaser? Grübeln
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#12
Zitat:0,112985 Nm.
weniger wie handfest???
Kinderhandfest???
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#13
... und wenn man grad' nicht online ist, dann geht's auch ganz klassisch, wenn man sich die zwei Tabellen in die Werkstatt hängt: Prost!


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I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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#14
... genau Frank: Beim Vergaser. Bei mir waren es die Schrauben der Holley-Schwimmerkammern - die wollten doch tatsächlich keine 15 lb-ft akzeptieren.

Mit abgedrehten Grüssen,
Thomas
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#15
kann nur empfehlen dass vor Du was wichtiges einziehst sich überprüfen ob dein Drehmomentschlüssel zeigt genau. Besonders die günstige oder die runtergefallen auf harte Boden...
Die günstige die schon einmal runtergefallen dann am bestens gleich weg schmeißen
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#16
Hallo

Zitat:Solche Anzugswerte sind mir bei der Corvette nicht bekannt(?). Eventuell am Vergaser?

Habe noch nie ein Drehmoment von nur einem Inch/Pound erlebt.

Drehmomentschluessel sollte man 1 mal pro Jahr checken . Ich nehme meine dazu immmer zur Arbeit mit , wo solch ein Drehmomentchecker steht. Sonst kann man mal sein Wunder erleben.

Die einzigen Drehmomentschluessel, die eigentlich immer funzen, sind die , die sich verbiegen mit ner Skala dran. Alles was klickt, muss regelmaessig kontrolliert werden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
Wo steht was von EINEM pound-inch??? Es waren, soweit ich mich erinnern kann, 15lb-inch. Was auch schon recht wenig ist, wenn man mit einem Schraubenschlüssel anzieht.

Gruss,
Thomas
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#18
Hallo

Zitat:1 lbf in = 11,29848 cNm oder 0,112985 Nm.Solche Anzugswerte sind mir bei der Corvette nicht bekannt(?). Eventuell am Vergaser?

Hier steht was von 1 lbf in .

Ich habe davor nicht svon 15 lbs in gelesen ?

Zitat:Beim Vergaser. Bei mir waren es die Schrauben der Holley-Schwimmerkammern - die wollten doch tatsächlich keine 15 lb-ft akzeptieren.

Falls du das hier meinst, da stehen aber 15 foot pounds, kein Wunder, dass die Vergaserkammerschrauben da durchrehen.

MfG. Günther
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#19
Oben war doch nur mein Umrechnungsfaktor.
Unten hat der V8yunkie das doch beschrieben. Und auch nie was von einem einzigen lbf in geschrieben, gedacht, mitgeteilt... Und das der Vergaser keine 15 Pfund auf einen Fuß Länge verträgt, weiß er doch selbst.

Man kann sich das Leben manchmal schwer machen. Grübeln
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