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Hallo
Im CHILTON steht, man soll die Handbremse 4 Klicks hochzioehen und dann das SEil so lange spannen, bis das Rad schleift.
Ist der gleiche Effekt wie ich das mache.
Auf jeden Fall wird das Seil benutzt, um oben die Backen einzustellen, das Rädchen eben unten.
MfG. Günther
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Hallo
Im US FOrum wird gemunkelt, dass das parking brake rebuild kit in stainless steel nicht so richtig passt, besonders die Bremsbacken nicht.
Deshalb sollte man sich überlegen, ob man das in Nirosta haben muss, da wir ja Regen tunlichts vermeiden.
MfG. Günther
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Zitat:Original von Wesch
... besonders die Bremsbacken nicht.
MfG. Günther
Habe ich auch gelesen, deswegen habe ich einen Mix verbaut: normale Beläge und alle anderen Teile in Edelstahl.
Passte wunderbar.
Ein Tipp wenn man die Federn für die Backen mit eingebauten Trailing Arms installieren möchte (ist leider Fummelarbeit): den Federn die Spannung nehmen indem man diese mit einem Faden zusammenbindet (z. B. Zahnseide), alles zusammenfriemeln und als letzten Schritt die Fäden mit einem Feuerzeug abbrennen.
Leider hatte ich diesen Tipp zu spät gelesen und habe für den Zusammenbau einige Stunden benötigt.
@Robert: geniale Webseite, schön beschrieben und klasse bebildert, Respekt
Gruss, Sigi
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Sigi, der Tip mit der Zahnseide ist wirklich gut. Danke
blackvette68
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ich habe die Feder mit zwei kleinen Schlauchbindern (einen links und einen rechst) zusammengepresst. an den beiden Enden der Schlauchbinder kann man diese so nun komprimierte Feder leicht dort hin schieben wo man diese braucht, den Verdrehstift durchfriemeln und dann die Sicherungskappe mit Spitzzange aufsetzen und verdrehen ! klappt wunderbar und geht super schnell. danach einfach die Kabelbinder aufzwicken und fertig !
grüsse
joerg
Joerg