IRIDIUM Zündkerzen
#1
Hallo Corvettisten

Auf Sparkplugs.com kann man günstige Iridium NGK Zündkerzen kaufen

Haben wchtige Vorteile:


Hightech aus dem Labor Die Vorteile der Iridium IX Zündkerze auf einen Blick



Hightech aus dem Labor
Mehr Power durch neuartige Zündkerzentechnik
Die Technik der Iridium IX Zündkerze im Detail
Die Vorteile der Iridium IX Zündkerze auf einen Blick
Der garantierte Fahrgenuss
Im Motorrad-Rennsport und in der Erstausstattung



Die Vorteile der Iridium IX Zündkerze auf einen Blick

Die optimalen Zündeigenschaften der Iridium IX Zündkerzen verhindern ein Verrußen bei stop and go-Verkehr.


Fehlzündungen oder Zündaussetzer werden verhindert.
Das senkt den Schadstoffausstoß und schont (wenn vorhanden) den Katalysator und die Umwelt.


Die Iridium IX Zündkerzen sichern "runden" Motorlauf, erhöhen das Fahrerlebnis durch bessere Beschleunigung und bieten dadurch mehr Fahrspaß.


Die Iridium IX Zündkerze hält mindestens doppelt solange wie jede normale Zündkerze. Häufige Zündkerzenwechsel sind damit "out". Das wiederum reduziert die Kosten.


Höchste Zündsicherheit, gleichmäßige Verbrennung, optimale Motorleistung, spontane Gasannahme sind das Ergebnis modernster Technologie und reduzieren den Kraftstoffverbrauch.


Die optimierte Elektrodenform verringert den Zündspannungsbedarf, schont den Motor und sichert ein "rundes" Laufen.

MFG Walter Yeeah!


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#2
Hab ich in der ZR1,seitdem ist der Verbrauch laut Bordcomputer von 19,9 auf 18,5 Liter zurückgegangen.
Sonst merke ich nix,aber auch nix Negatives.

Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#3
Hallo Mario

Das ist doch schon etwas? Großes Grinsen

Hast Du die NGK TR55IX drin?

Bekommt man die auch in D, was kosten diese Kerzen?

Ich habe diese 8 STk für 82$ inkl. Versand aus dem AMI Land bestellt.

Bin mal gespannt. Yeeah!

Gruss Walter
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#4
Demnächst kommt es noch so weit, dass sich jemand seine Reifenluft aus den USA bestellt (wegen original und so). Die JAPANISCHEN NGKs gibt es in jedem besser sortierten Auto- und Motorrad-Zubehörladen.

Auch in der Schweiz. Hier zum Beispiel---> https://www.motoparts.ch/Daten/verschlei...rsicht.htm

Grüße (original aus Pulheim bei Köln)
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#5
Hallo Frank

Habe mir natürlich auch ein Orig. BIG MAC mitbestellt. Yeeah!

Uebrigens finde den Kerzentyp nicht bei Deinem Link

Ich habe Ihn ebenso auf der NGK Hompage nicht gefunden wo man das Fahrzeug eingeben kann.

Die haben keine IRIDIUM Kerzen im Fahrzeug Katalog

MFG Walter Furrer
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#6
Es gibt auch noch Menschen, und zwar welche mit Ahnung.
Verlasse Dich nicht so auf die Elektronik.
Nimm das Telefon zur Hand, rufe dort an und verlange einen sachkundigen Mitarbeiter. Keinen neumodischen mit nach hinten gedrehter Base-Cap, dem das Buisiness sowieso am Hintern vorbeifliegt. Am besten suchst Du nach einem Herrn, grauer Kittel, Bauchansatz, ab 50 Jahre. Die wissen dann konkret Auskunft zu geben.
So ist es zumindest hier, in der Schweiz sicherlich nicht anders.

Grüße
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#7
IRIDIUM Kerzen


Also ich fahre die original ZR-1 Kerzen AC Delco FR 2 LS oder die vergleichbare NGK BCPR 6 ES
Der Benzinverbrauch liegt im Jahresdurchschnitt bei 10,25 Ltr. / 100 km
Das liegt aber wohl nicht an den Kerzen, sondern an der Fahrweise.

Die Iridium oder Platin Kerzen sollen nur die Wartungsintervalle verlängern und wenn ihr Pech habt bekommt ihr nach 100000 km die Kerzen nicht mehr herausgedreht weil sie fest gefressen sind. Dann lieber eine Standard Kerze für 3 Euro fahren und die alle 20000 km kontrollieren.

Gruss
Raimund


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[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#8
Hallo Raimond

Warum sollen diese Kerzen anfressen?

Soweit ich informiert bin ist die ZR1 ab Baujahr 92 auch mit Platin Kerzen ausgerüstet ausserdem kann man das Gewinde mit Graphitfett einfetten.

Das man die Kerze beim Alu-Kopf nur mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen wird versteht sich von selbst.

Den Vorteil wegen des Gewindes sehe ich, je weniger Kerzenwechsel desto länger hält das Gewinde.

Aber jedem das seine. Zum Glück gibts auch noch Helicoil Gewinde-Reparatur. Großes Grinsen

Kerzengrüsse Walter
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#9
Weil ich schon Kerzen gesehen habe die 10 Jahre im Motor eingeschraubt waren und beim raus drehen dann abgerissen wurden.
Und dann wird es sehr teuer
Macht keine Experimente mit den Zündkerzen, so ein Motorschaden kommt schneller als manch einer denkt (Loch im Kolben, verbrannte Ventile)
Ich sehe keinerlei Vorteile beim der Verwendung von Platin oder Iridium Zündkerzen
Und man sollte nicht alles glauben was die Werbung verspricht

Es gibt keinen Grund nicht die original Kerzen zu fahren, warum also sollte ich damit rum experimentieren, dafür ist der LT5 Motor einfach zu teuer.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#10
jetz muss ich ach mal meinen senf dazugeben Feixen Feixen Von mir aus kann meine vette 10, 12, oder 17l brauchen, mir egal, hauptsache sie geht auch so ... mehr leistung ist fast immer mehr verbrauch, ausser man nimmt nur kleinere modifikationen an ansaugwegen,kopf, verbrennungsraum usw vor, da sinkt der spezifische verbrauch etwas,aber wie gesagt, nur meine meinung.

Mithohenbenzinverbrauchsgrüssen
Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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