IRIDIUM Zündkerzen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: C4 ZR-1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=37) +---- Thema: IRIDIUM Zündkerzen (/showthread.php?tid=8157) Seiten:
1
2
|
IRIDIUM Zündkerzen - walo - 19.12.2003 Hallo Corvettisten Auf Sparkplugs.com kann man günstige Iridium NGK Zündkerzen kaufen Haben wchtige Vorteile: Hightech aus dem Labor Die Vorteile der Iridium IX Zündkerze auf einen Blick Hightech aus dem Labor Mehr Power durch neuartige Zündkerzentechnik Die Technik der Iridium IX Zündkerze im Detail Die Vorteile der Iridium IX Zündkerze auf einen Blick Der garantierte Fahrgenuss Im Motorrad-Rennsport und in der Erstausstattung Die Vorteile der Iridium IX Zündkerze auf einen Blick Die optimalen Zündeigenschaften der Iridium IX Zündkerzen verhindern ein Verrußen bei stop and go-Verkehr. Fehlzündungen oder Zündaussetzer werden verhindert. Das senkt den Schadstoffausstoß und schont (wenn vorhanden) den Katalysator und die Umwelt. Die Iridium IX Zündkerzen sichern "runden" Motorlauf, erhöhen das Fahrerlebnis durch bessere Beschleunigung und bieten dadurch mehr Fahrspaß. Die Iridium IX Zündkerze hält mindestens doppelt solange wie jede normale Zündkerze. Häufige Zündkerzenwechsel sind damit "out". Das wiederum reduziert die Kosten. Höchste Zündsicherheit, gleichmäßige Verbrennung, optimale Motorleistung, spontane Gasannahme sind das Ergebnis modernster Technologie und reduzieren den Kraftstoffverbrauch. Die optimierte Elektrodenform verringert den Zündspannungsbedarf, schont den Motor und sichert ein "rundes" Laufen. MFG Walter - mario makary - 19.12.2003 Hab ich in der ZR1,seitdem ist der Verbrauch laut Bordcomputer von 19,9 auf 18,5 Liter zurückgegangen. Sonst merke ich nix,aber auch nix Negatives. Mfg Mario. - walo - 19.12.2003 Hallo Mario Das ist doch schon etwas? Hast Du die NGK TR55IX drin? Bekommt man die auch in D, was kosten diese Kerzen? Ich habe diese 8 STk für 82$ inkl. Versand aus dem AMI Land bestellt. Bin mal gespannt. Gruss Walter - Frank the Judge - 19.12.2003 Demnächst kommt es noch so weit, dass sich jemand seine Reifenluft aus den USA bestellt (wegen original und so). Die JAPANISCHEN NGKs gibt es in jedem besser sortierten Auto- und Motorrad-Zubehörladen. Auch in der Schweiz. Hier zum Beispiel---> https://www.motoparts.ch/Daten/verschleissteile/Kerzen/ubersicht.htm Grüße (original aus Pulheim bei Köln) - walo - 19.12.2003 Hallo Frank Habe mir natürlich auch ein Orig. BIG MAC mitbestellt. Uebrigens finde den Kerzentyp nicht bei Deinem Link Ich habe Ihn ebenso auf der NGK Hompage nicht gefunden wo man das Fahrzeug eingeben kann. Die haben keine IRIDIUM Kerzen im Fahrzeug Katalog MFG Walter Furrer - Frank the Judge - 19.12.2003 Es gibt auch noch Menschen, und zwar welche mit Ahnung. Verlasse Dich nicht so auf die Elektronik. Nimm das Telefon zur Hand, rufe dort an und verlange einen sachkundigen Mitarbeiter. Keinen neumodischen mit nach hinten gedrehter Base-Cap, dem das Buisiness sowieso am Hintern vorbeifliegt. Am besten suchst Du nach einem Herrn, grauer Kittel, Bauchansatz, ab 50 Jahre. Die wissen dann konkret Auskunft zu geben. So ist es zumindest hier, in der Schweiz sicherlich nicht anders. Grüße - Corvette.ZR1 - 19.12.2003 IRIDIUM Kerzen Also ich fahre die original ZR-1 Kerzen AC Delco FR 2 LS oder die vergleichbare NGK BCPR 6 ES Der Benzinverbrauch liegt im Jahresdurchschnitt bei 10,25 Ltr. / 100 km Das liegt aber wohl nicht an den Kerzen, sondern an der Fahrweise. Die Iridium oder Platin Kerzen sollen nur die Wartungsintervalle verlängern und wenn ihr Pech habt bekommt ihr nach 100000 km die Kerzen nicht mehr herausgedreht weil sie fest gefressen sind. Dann lieber eine Standard Kerze für 3 Euro fahren und die alle 20000 km kontrollieren. Gruss Raimund - walo - 19.12.2003 Hallo Raimond Warum sollen diese Kerzen anfressen? Soweit ich informiert bin ist die ZR1 ab Baujahr 92 auch mit Platin Kerzen ausgerüstet ausserdem kann man das Gewinde mit Graphitfett einfetten. Das man die Kerze beim Alu-Kopf nur mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen wird versteht sich von selbst. Den Vorteil wegen des Gewindes sehe ich, je weniger Kerzenwechsel desto länger hält das Gewinde. Aber jedem das seine. Zum Glück gibts auch noch Helicoil Gewinde-Reparatur. Kerzengrüsse Walter - Corvette.ZR1 - 19.12.2003 Weil ich schon Kerzen gesehen habe die 10 Jahre im Motor eingeschraubt waren und beim raus drehen dann abgerissen wurden. Und dann wird es sehr teuer Macht keine Experimente mit den Zündkerzen, so ein Motorschaden kommt schneller als manch einer denkt (Loch im Kolben, verbrannte Ventile) Ich sehe keinerlei Vorteile beim der Verwendung von Platin oder Iridium Zündkerzen Und man sollte nicht alles glauben was die Werbung verspricht Es gibt keinen Grund nicht die original Kerzen zu fahren, warum also sollte ich damit rum experimentieren, dafür ist der LT5 Motor einfach zu teuer. Gruss Raimund - corvette-freak - 20.12.2003 jetz muss ich ach mal meinen senf dazugeben Von mir aus kann meine vette 10, 12, oder 17l brauchen, mir egal, hauptsache sie geht auch so ... mehr leistung ist fast immer mehr verbrauch, ausser man nimmt nur kleinere modifikationen an ansaugwegen,kopf, verbrennungsraum usw vor, da sinkt der spezifische verbrauch etwas,aber wie gesagt, nur meine meinung. Mithohenbenzinverbrauchsgrüssen Axel |