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Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
GM hat eine jede Menge Probleme beim LS3 mit stecken bleibenden Bypass Regelventilen in der Ölpumpe, geht von Escalades, Camaros quer durch die Bank. Betroffen sind Modelle ab 2009 mit Ölpumpen die in Pakistan oder so hergestellt wurden davor kaum aufgetreten.
Dazu gibt es mehrere PIP's/TSB's
kann beim nächsten Starten schon wieder weg sein, sollte aber früher oder später die Pumpe gewechselt werden
PIP4158C: Low Oil Pressure Due To Seized Oil Pressure Relief Valve - (Dec 29, 2009)
Subject: Low Oil Pump Pressure due to Seized Oil Pressure Relief Valve
Models: 2008-2009 Buick Lacrosse, Allure (Canada Only)
2007-2010 Cadillac CTS-V, Escalade
2007-2010 Chevrolet Avalanche, Corvette, Silverado, Suburban, Tahoe
2007-2008 Chevrolet Monte Carlo SS
2007-2009 Chevrolet Impala SS, Trail Blazer
2009-2010 Chevrolet Colorado
2010 Chevrolet Camaro
2007-2010 GMC Envoy, Sierra, Yukon
2009-2010 GMC Canyon
2008-2010 Hummer H2
2008-2010 H3 Alpha
2008 Pontiac Grand Prix GXP
2008-2010 Pontiac G8 GT
2007-2009 Saab 97x
with the Following Aluminum V8 Engine RPOs:
L76, L77, L92, L94, L99, L9H, LC9, LH6, LH8, LH9, LS2, LS3, LS4, LS7, LS9, LSA, LZ1
The following diagnosis might be helpful if the vehicle exhibits the symptom(s) described in this PI.
Condition/Concern:
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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Jetzt bin ich aber erstaunt, weil hier im Forum doch alle über die Robustheit der LS3-Motoren sprechen. Und eine Ölpumpe entscheidet doch über Leben und Tod des MOtors.
Wenn der FEhler so gravierend ist, müssten doch viel mehr betroffen sein?
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Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2014
Baureihe (2): 2014, schwarz
Nach meiner C5 wollte ich einfach mal was anderes und hab mich für einen Camaro entschieden.
Natürlich als Schalter weil nur der den LS3 Motor hat. Und der ist ja unkaputtbar
Nun bin ich seit 1 Jahr im Camaro Forum aktiv und habe bereits von mehreren
defekten Ölpumpen gelesen, auch mit daraus resultierenden Motorschäden.
Also definitiv kein Einzelfall !!!!
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Sind denn alle LS-3-Motoren absolut baugleich in den Innereien? Haben also alle dieselbe Ölpumpe verbaut? Dann müssten doch deutlich mehr Motorschäden bzw. Motorentode zu beklagen sein, als man hier im Forum lesen kann. Da liest man ja so gut wie nie von ernsthaften Motorenproblemen - oder habe ich da was übersehen?