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Hallo,
hab heut mal meine Batterie raus genommen um zu gucken wie es darunter aussieht. Und wie befürchtet ist alles völlig vergammelt. Ist scheinbar in früherer Zeit mal ne Batterie ausgelaufen. Sieht alles nicht gerade toll aus. Wollte nun die Batteriehalterung raus nehmen um darunter gucken zu können. Hab die drei 8er Schrauben gelöst mit denen das Ganze an diesem Innenprofil befestigt ist. Nun wackelt zwar alles aber hoch bekommen tu ich das nicht. Hängt da noch was dran was man von oben her nicht sieht? Und wo sitzt das PCM genau? Unter der Batteriehalterung oder weiter unten im Kotflügel?
Grüsse Andreas
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Hi, Andreas!
Mit der Batteriehalterung kann ich dir nicht helfen, hatte ich noch nie raus, bei mir ist da alles schick....hab ja auch ein Auto und kein Puzzle .
Kleiner Scherz, verzeih...ein Steuergerät, weiß der Zar obs das PCM ist, sitzt unten,hinten im rechten ,vorderen Radhaus, kommt man dran, wenn die Radhausverkleidung ab ist. Vielleicht findet sich nach der Demontage ja auch dein Ärgernis mit dem Klammerverhalten deiner Batteriekonsole
Grüssle
Frank
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Hi Frank,
ja danke für den Tip, von oben kann man da ein Steuergerät sehen, das sitzt aber ein Stück unterhalb der Batteriehalterung im Kotflügel. Hab grad gar keinen Bock das Innenradhaus auch noch raus zu schrauben Mal sehen, vielleicht hat ja noch einer einen Tipp wie man die Platte raus bekommt, kann ja net so schwierig sein....
Grüssle Andreas
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Könnt dir ne Akku- Flex leihen...
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So habs ab, hatte prompt ne Schraube übersehen.... Aber nun liegt die Sauerei blank, mein Gott siehts darunter aus, alles vergammelt dank Batteriesäure. Einschließlich PCM usw. Wie bekommt man jetzt sowas wieder in den Griff? Das Steuergerät funktioniert ja noch Gott sei Dank, das mit der geplatzten Batterie ist wohl schon vor Jahren beim Vorbesitzer passiert, die Werkstatt die die Batterie erneuert hat, hatte es wohl nicht für nötig gehalten die Sauerei raus zu waschen. Nun ist alles zusammen gefressen. Bin echt hoch erfreut....
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Funktioniert das PCM noch?
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Hallo Andreas,
hast eine Mail mit Anhang
Gruß
Dieter L.
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Hallo Dieter,
vielen Dank, das ist sehr nett von dir dass du mir gleich ne regelrechte Anleitung gemailt hast!
Nur wie bekommt man die ganze Sauerei wieder einigermaßen in den Griff? Hab jetzt mal soweit man mit nem langen Pinsel hinkommt alles mit Rostumwandler eingelassen. Werd dann morgen mit Farbe bzw Unterbodenwachs drüber gehen, viel mehr wird man wohl nicht mehr machen können oder?
Lg Andreas
Zitat:Original von Dieter L.
Hallo Andreas,
hast eine Mail mit Anhang
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Ja also das Auto lief ja bis jetzt einwandfrei. So geh ich davon aus dass das PCM noch funzt so vergammelt das Gehäuse auch ausschaut.
Zitat:Original von tanith
Funktioniert das PCM noch?
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Hallo Andreas,
das mit dem Rostumwandler war keine gute Idee.
Du musst zuerst die Reste der Säure neutralisieren. Da stecken noch Reste in den Fugen und Ritzen.
Gute Hausmittel wie Natron- oder Kalilauge verwenden. Wenn das erledigt ist, Rostplacken entfernen, Rostumwandler, grundieren und lackieren.
Gruß
Dieter L.
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