Nebelschlussleuchten entfernen
#1
Ich hab mal ein Bild von einer Vette gesehen die statt der NSL lackierte Gitter in den Öffnungen hatte.
Diese haben aber nicht gerade selber gebastelt ausgesehen.
Ich such daheim noch das Bild raus und stell es ein damit ihr wisst was ich meine.

Mich würde interessieren ob es solche Gitter irgendwo zu kaufen gibt?!

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#2
hallo chris,

die nebelschlussleuchten sind ja meines wissens nur bei der europa-version, da es bei uns ja pflicht ist. wenn es nicht gebastelt aussieht, tippe ich auf ne gelungene eigenentwicklung. kann mir nicht wirklich vorstelen, dass es das fertig zu kaufen gibt. vielleicht ists aber auch ne fotomontage. stell aber das bild mal ein, evtl. weiss ja jemand was darüber.

grüsse sascha
  Zitieren
#3
Spätestens bei der nächsten TÜV-Abnahme brauchst Du aber wieder ne Nebelschlussleuchte
was dann?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
vielleicht könnte man da evtl die mittlere bremsleuchte für nehmen!? sollte doch gehen. technisch sicher möglich. frage is nur was da der tüv sagt.
  Zitieren
#5
Der TÜV sagt nüscht dazu.....

Habe leider kein Bild von "in Aktion"
Aber funktioniert wie bei der C6 hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...33237&sid=
[Bild: US_Heck_01.jpg]
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#6
hallo birger,

dachte mir, dass das ne möglichkeit wäre und glaube manche haben das auch so. war mir aber nicht sicher. es fahren ja aber auch viele mit us-heck rum und da muss es ja auch ne lösung geben, gelle. mir persönlich gefällt das auch besser als mit den grossen nsl, aber ich hab die eben.

grüsse sascha

ps: euer lichterumbau vorne hat sich übrigens voll gelohnt. ein megaunterschied zu den originalen. hier nochmals danke.
  Zitieren
#7
Mal was anderes: hat jemand Erfahrung ob es hält wenn man die NSL Löcher zuspachtelt ?

Oder besser gleich ein US HEck kaufen ?
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#8
Zitat:Original von explorateur57
Mal was anderes: hat jemand Erfahrung ob es hält wenn man die NSL Löcher zuspachtelt ?

Oder besser gleich ein US HEck kaufen ?




hi,z06klaus macht sowas oder auch molleYeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren
#9
TÜV geht auch ohne NSL, zumindest bei der ersten §21-Vollabnahme nach US-Import; wie es damit in 2 Jahren aussieht, weiß ich (noch) nicht, von anderen Kollegen hier weiß ich aber, dass das auch geht. Bei meinen C4'en hat übrigens auch nie ein Hahn danach gekräht: entweder waren keine dran oder, wenn sie dran waren, wurde die Funktion beim TÜV nie überprüft.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Bei uns in Frankreich geht es (noch) mit dem TÜV (es kostet zwar eine Flasche Cognac)

Beim nächsten Termin hat meine Vette zb:
Kein erlaubter Luftfilter

LED Rücklichter

Keine NSL mehr

US Nummerschilder (mit Vette Logo US Look)

BOrla Catback ohne abnahme

uzw...

DIe Beamten sind zwar auch lahm, aber zum Glück bestechlich Yeeah!
No Chance in Germany !! Kopfschütteln
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 977 28.03.2024, 14:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Klebstoff-Reste von den Rückleuchten entfernen turntablefreak 16 12.527 05.12.2017, 19:26
Letzter Beitrag: courgette
  Dämmatte im Motorraum entfernen V-POWER C5 7 4.707 03.11.2015, 13:00
Letzter Beitrag: juergen63
  Rost entfernen andreas.rf 34 11.423 20.03.2014, 09:31
Letzter Beitrag: andreas.rf
  Wie Kotflügel entfernen? andreas.rf 13 5.623 24.02.2014, 19:58
Letzter Beitrag: andreas.rf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de