29.07.2013, 13:40
@All,
ich brauche mal wieder die Hilfe der erfahrenen Schrauber.
Gestern beim Aussteigen habe ich ein leichtes Knacken hinter dem linken Vorderrad vernommen. Bei genauerem Betrachten fiel mir dann auf, das der Abstand vom Reifen zum Kotflügel links deutlich geringer ist als rechts. Auch meine ich, dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt nicht mehr genaue mittig steht, sondern leicht nach links eingelenkt. Das war mir vorher so nicht aufgefallen. Ich vermute ein Federbruch links, kann das sein?
Heute habe ich mal das Rad demontiert und gehofft, etwas zu erkennen. Fehlanzeige! Im unteren Bereich sieht die Feder gesund aus, aber das obere Ende sieht man im eingebauten Zustand nicht wirklich, das geht weit in den Rahmen.
Bevor ich an die Demontage gehe, frage ich lieber nach. Kann es auch etwas anderes sein, liege ich vielleicht mit meinem Verdacht falsch?
Ich habe mal ein paar Fotos von der Gegend gemacht. Evtl. könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, wie ich die Feder am einfachsten heraus bekomme. Hier im Forum habe ich zwei Varianten gefunden. Einmal oberen Tragarm öffnen und einmal unteren Tragarm öffnen. Was geht einfacher?
Sicher erkennen die Profis unter Euch auf den Bildern noch die eine oder andere Unregelmäßigkeit, nur her damit, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Die Koppelstangen zum Stabi sind klar, fliegen bei der Gelegenheit sicher gleich mit raus.
rechte Seite, wie ich meine normal
linke Seite, mit weniger Abstand
und hier ohne Rad
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
ich brauche mal wieder die Hilfe der erfahrenen Schrauber.
Gestern beim Aussteigen habe ich ein leichtes Knacken hinter dem linken Vorderrad vernommen. Bei genauerem Betrachten fiel mir dann auf, das der Abstand vom Reifen zum Kotflügel links deutlich geringer ist als rechts. Auch meine ich, dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt nicht mehr genaue mittig steht, sondern leicht nach links eingelenkt. Das war mir vorher so nicht aufgefallen. Ich vermute ein Federbruch links, kann das sein?
Heute habe ich mal das Rad demontiert und gehofft, etwas zu erkennen. Fehlanzeige! Im unteren Bereich sieht die Feder gesund aus, aber das obere Ende sieht man im eingebauten Zustand nicht wirklich, das geht weit in den Rahmen.
Bevor ich an die Demontage gehe, frage ich lieber nach. Kann es auch etwas anderes sein, liege ich vielleicht mit meinem Verdacht falsch?
Ich habe mal ein paar Fotos von der Gegend gemacht. Evtl. könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, wie ich die Feder am einfachsten heraus bekomme. Hier im Forum habe ich zwei Varianten gefunden. Einmal oberen Tragarm öffnen und einmal unteren Tragarm öffnen. Was geht einfacher?
Sicher erkennen die Profis unter Euch auf den Bildern noch die eine oder andere Unregelmäßigkeit, nur her damit, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Die Koppelstangen zum Stabi sind klar, fliegen bei der Gelegenheit sicher gleich mit raus.
rechte Seite, wie ich meine normal
linke Seite, mit weniger Abstand
und hier ohne Rad
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4