Frühlingsanfang 2013 - und schon wieder die Batterie?
#1
Hallo zusammen.

Nachdem meine Corvette bis Oktober nur in der Werkstatt und von Oktober bis jetzt in der Garage stand, wollte ich mein Schätzchen Saisonfertig machen.

Hab vor ca. 2 Wochen die Vette zum ersten mal wieder gestartet und siehe da - sie sprang beim ersten mal an.

Jetzt wollte ich heute schonmal die Vette waschen - geh in die Garage dreh den Schlüssel um und siehe da - nix passiert haarsträubend

Naja einmal überbrückt und die Vette spring sofort wieder an. Ich lies Sie ca. 10 min laufen und machte sie dann wieder aus.

Nach einem erneuten Startversuch ging auf einmal garnichts mehr. Kein Anlassergeräusch, keine Innenraumlampe und noch nichtmal das Tacho hat geleuchtet. Also wieder Überbrückungskabel dran. Und siehe da - immer noch nix...kein Anlassergeräusch, keine Lämpchen, Fensterheber gingen 2-3 cm runter und dann war Ende.

Meint Ihr das es sich hier nur um die Batterie handelt oder kommt wieder monaterlanger Werkstattaufenthalt auf mich zu worau ich nach dem ganzen sch*** https://corvetteforum.de/thread.php?thre...tuser=9966 echt kein Bock mehr hab.

EDIT: BATTERIE IST JETZT CA. 1 JAHR ALT!

Danke und LG

Timo
  Zitieren
#2
---- Batterie mit 1/10 ihrer Kapazität 10 Stunden laden --- = bei einer 70 Ah Batterie

also 10 Stunden mit 7 Ampere

Danach erneut versuchen. Batterie vom Fahrzeug, während des ladens abklemmen.

Noch besser ist ausbauen.

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#3
Mahlzeit
Jedes Frühjahr das gleiche, wie bei den Mopped Fahrern. Kopfschütteln
Kauf dir mal sowas.
https://www.hein-gericke.de/optimate-4-d...gerat.html
Da kannst du die Batterie den ganzen Winter dranlassen.
Sogar angeklemmt.
Wenn denn vielleicht mal der Frühling kommt Feixen
Schlüssel rein und Burnout
Mit so einem Erhaltungsladegerät wird die Batterie auch Steinalt.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#4
Ich weiß nicht, was Du erwartest. Ohne diese kleinen modernen Erhaltungsladegeräte stelle ich unsere Vetten gar nicht mehr weg.
10 Minuten laufen lassen genügt nich bei einer tiefentladenen Batterie.

Für Bleiakkus sind solche Entladungen nicht gut. Es gibt zwar keinen Memory-Effekt, aber bei Bleiakkus gibt es ganz eigene Verhaltensweisen wie die Sulfatierung.

Wenn das so jeden Winter passiert, ist die Batterie bald hinüber.

Das oben vorgeschlagene Ladegerät kenne ich nicht. Die vielbeworbenen C-Tec sind jedenfalls immer zu empfehlen und auch nicht teurer.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
Ok vielen Dank euch.

Ich dachte mir, da die Vette beim ersten mal sofort ansprang, es evtl. nicht an der Batterie liegen kann.
Vor dem nächsten Winter wird SIe aufjedenfall ausgebaut. Feixen

Eine schöne Unfall- und Pannenfreie Saison euch allen!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Legend32


Das oben vorgeschlagene Ladegerät kenne ich nicht.

Grüße
Ralph
Das ist im Prinzip das gleiche.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#7
ziehe mal die Anschlüsse der Batterie nach, evt. liegt es daran. Auch Polfett kann nicht schaden

Solch ein Fehler tritt bei mir auch öfters mal auf

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#8
Ohne Erhaltungsladegerät, das beim mehrtägigen Stehen angeschlossen wird, gehts halt nicht, wurde doch schon x-mal hier besprochen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Zwei, drei Wochen sind bei der C4 kein Problem. Aber über den Winter nur mit Erhaltungsladegerät, damit erspart man sich solche Situationen. Zwink

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#10
Habe gestern Mittag das Ladegerät an die Batterie gehangen und gerade versucht zu Starten. Pole mit Polfett geschmiert udn nochmals nachgezogen.

NIX PASSIERT.

Kein Anlassergeräusch, nix. Nur die Motorraumleuchten funktionieren. Fensterheber gehen nur ganz ganz langsam und Scheinwerfer vorne gehen garnicht auf.

Ist meine Batterie defekt? Oder kann es auch evtl. daran liegen das ich am PKE herumgespielt habe um meine neue FB zu initalisieren?

Was soll ich machen?

LG
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 [email protected] 10 2.480 21.04.2024, 14:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 9.778 11.11.2023, 02:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.686 18.10.2023, 12:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 3.391 25.05.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Roma
  Passende Batterie für C4, Bj.89 (L98, 243 PS) Coolcruiser 9 3.797 30.12.2022, 01:22
Letzter Beitrag: Coolcruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de