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Frühlingsanfang 2013 - und schon wieder die Batterie? - Druckversion

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Frühlingsanfang 2013 - und schon wieder die Batterie? - TimoBuzza - 25.03.2013

Hallo zusammen.

Nachdem meine Corvette bis Oktober nur in der Werkstatt und von Oktober bis jetzt in der Garage stand, wollte ich mein Schätzchen Saisonfertig machen.

Hab vor ca. 2 Wochen die Vette zum ersten mal wieder gestartet und siehe da - sie sprang beim ersten mal an.

Jetzt wollte ich heute schonmal die Vette waschen - geh in die Garage dreh den Schlüssel um und siehe da - nix passiert haarsträubend

Naja einmal überbrückt und die Vette spring sofort wieder an. Ich lies Sie ca. 10 min laufen und machte sie dann wieder aus.

Nach einem erneuten Startversuch ging auf einmal garnichts mehr. Kein Anlassergeräusch, keine Innenraumlampe und noch nichtmal das Tacho hat geleuchtet. Also wieder Überbrückungskabel dran. Und siehe da - immer noch nix...kein Anlassergeräusch, keine Lämpchen, Fensterheber gingen 2-3 cm runter und dann war Ende.

Meint Ihr das es sich hier nur um die Batterie handelt oder kommt wieder monaterlanger Werkstattaufenthalt auf mich zu worau ich nach dem ganzen sch*** https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=66082&sid=&hilightuser=9966 echt kein Bock mehr hab.

EDIT: BATTERIE IST JETZT CA. 1 JAHR ALT!

Danke und LG

Timo


- C53 - 25.03.2013

---- Batterie mit 1/10 ihrer Kapazität 10 Stunden laden --- = bei einer 70 Ah Batterie

also 10 Stunden mit 7 Ampere

Danach erneut versuchen. Batterie vom Fahrzeug, während des ladens abklemmen.

Noch besser ist ausbauen.

Hallo-gruen H1


- goldi - 25.03.2013

Mahlzeit
Jedes Frühjahr das gleiche, wie bei den Mopped Fahrern. Kopfschütteln
Kauf dir mal sowas.
https://www.hein-gericke.de/optimate-4-dual-batterie-ladegerat.html
Da kannst du die Batterie den ganzen Winter dranlassen.
Sogar angeklemmt.
Wenn denn vielleicht mal der Frühling kommt Feixen
Schlüssel rein und Burnout
Mit so einem Erhaltungsladegerät wird die Batterie auch Steinalt.


- Legend32 - 25.03.2013

Ich weiß nicht, was Du erwartest. Ohne diese kleinen modernen Erhaltungsladegeräte stelle ich unsere Vetten gar nicht mehr weg.
10 Minuten laufen lassen genügt nich bei einer tiefentladenen Batterie.

Für Bleiakkus sind solche Entladungen nicht gut. Es gibt zwar keinen Memory-Effekt, aber bei Bleiakkus gibt es ganz eigene Verhaltensweisen wie die Sulfatierung.

Wenn das so jeden Winter passiert, ist die Batterie bald hinüber.

Das oben vorgeschlagene Ladegerät kenne ich nicht. Die vielbeworbenen C-Tec sind jedenfalls immer zu empfehlen und auch nicht teurer.

Grüße
Ralph


- TimoBuzza - 25.03.2013

Ok vielen Dank euch.

Ich dachte mir, da die Vette beim ersten mal sofort ansprang, es evtl. nicht an der Batterie liegen kann.
Vor dem nächsten Winter wird SIe aufjedenfall ausgebaut. Feixen

Eine schöne Unfall- und Pannenfreie Saison euch allen!


- goldi - 25.03.2013

Zitat:Original von Legend32


Das oben vorgeschlagene Ladegerät kenne ich nicht.

Grüße
Ralph
Das ist im Prinzip das gleiche.


- achsbruch - 25.03.2013

ziehe mal die Anschlüsse der Batterie nach, evt. liegt es daran. Auch Polfett kann nicht schaden

Solch ein Fehler tritt bei mir auch öfters mal auf

Mfg Ralf


- RainerR - 26.03.2013

Ohne Erhaltungsladegerät, das beim mehrtägigen Stehen angeschlossen wird, gehts halt nicht, wurde doch schon x-mal hier besprochen,

Gruss RainerR


- Zarrooo - 26.03.2013

Zwei, drei Wochen sind bei der C4 kein Problem. Aber über den Winter nur mit Erhaltungsladegerät, damit erspart man sich solche Situationen. Zwink

cu ulf


- TimoBuzza - 27.03.2013

Habe gestern Mittag das Ladegerät an die Batterie gehangen und gerade versucht zu Starten. Pole mit Polfett geschmiert udn nochmals nachgezogen.

NIX PASSIERT.

Kein Anlassergeräusch, nix. Nur die Motorraumleuchten funktionieren. Fensterheber gehen nur ganz ganz langsam und Scheinwerfer vorne gehen garnicht auf.

Ist meine Batterie defekt? Oder kann es auch evtl. daran liegen das ich am PKE herumgespielt habe um meine neue FB zu initalisieren?

Was soll ich machen?

LG