Und genau aus diesem Grund Bringt die umstellung auf normal im stadtverkehr gar nix.Außer daß die Zweite Spritpumpe abgeschaltet wird(ab einer gewissen Motortemperatur) und dadurch vieleicht geschont wird gibt es keine vorteile,auch nicht wenn man schleicht.
Ich Persönlich stelle den schwitsch nur zum "Warmfahren" auf normal.Sowas fällt unter selbstschutz.
Aber wenn man das Gas unter Kontrolle hat ist auch das Blödsin.
Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Ja, fast! Aber das Einschalten der Secondaries hängt ebenfalls noch von anderen Parametern im Steuergerät ab!
Also ausschließlich auf dieses Diagramm kann man sich nicht berufen.
Dieses Diagramm stellt die Situation im betriebswarmen Zustand dar und beschreibt die Funktionsweise wie das Steuergerät die Eingangsdaten verarbeitet.
90-92 wurden die Daten auch dynamisch in Abhängigkeit der Veränderung A -> B und C -> D verarbeitet.
93-95 dann mit einer fixen Kurve.
Das ist die eigentliche Aussage von Tim Holland (der die Motorsteuerung entwickelt hat)