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LT5 Secondary Port Operation & Vacuum Diagnosis - Druckversion

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Seiten: 1 2


LT5 Secondary Port Operation & Vacuum Diagnosis - PaulZR-1 - 19.09.2003

Hi Leutz,
hier ein schöner Bericht:

https://corvetteactioncenter.com/forums/showthread.php?s=&threadid=14272

Viel Spass
Paul


- walo - 19.09.2003

Und hatte schon jemand Probleme ?

Wäre interessant zu wissen.

Grüsse Walo Yeeah!


- PaulZR-1 - 20.09.2003

Ich hatte mal ein Problemchen mit der Vakuumpumpe, ist aber wieder i.O.


- walo - 20.09.2003

Bin heute mit meinem Schatzchen Stadtverkehr gefahren in Switch normal Position.

Die Wassertemperatur blieb immer in der Mitte.

Kann es sein das auf dieser Position die Maschine weniger termisch belastet wird als auf Power ?

Frage

Fragende Grüsse, Walo


- 454Big - 20.09.2003

Nein, denn die Secondaries setzen erst ab 3500 rpm ein.

Und das im Stadtverkehr? Da bist Du ja schon im ersten im Ticket...... Großes Grinsen


- mario makary - 02.11.2003

Und genau aus diesem Grund Bringt die umstellung auf normal im stadtverkehr gar nix.Außer daß die Zweite Spritpumpe abgeschaltet wird(ab einer gewissen Motortemperatur) und dadurch vieleicht geschont wird gibt es keine vorteile,auch nicht wenn man schleicht.
Ich Persönlich stelle den schwitsch nur zum "Warmfahren" auf normal.Sowas fällt unter selbstschutz.
Aber wenn man das Gas unter Kontrolle hat ist auch das Blödsin.

Mfg Mario.


- walo - 02.11.2003

Was meint Ihr den zu diesem Schema ?

MFG Walter Frage


- 454Big - 02.11.2003

walo, was soll man dazu denn meinen?

Das sind die Diagramme mit den Graphen, die anzeigen unter welchen Parametern die Secondaries geöffnet werden.....

Verstehe die Frage irgendwie nicht...... Kopfschütteln


- walo - 02.11.2003

Hallo Frank

wie du siehst setzen die Secondaries je nach Gaspedal-Stellung auch früher ein.

MFG Walter


- 454Big - 02.11.2003

Ja, fast! Aber das Einschalten der Secondaries hängt ebenfalls noch von anderen Parametern im Steuergerät ab!

Also ausschließlich auf dieses Diagramm kann man sich nicht berufen.

Dieses Diagramm stellt die Situation im betriebswarmen Zustand dar und beschreibt die Funktionsweise wie das Steuergerät die Eingangsdaten verarbeitet.

90-92 wurden die Daten auch dynamisch in Abhängigkeit der Veränderung A -> B und C -> D verarbeitet.
93-95 dann mit einer fixen Kurve.
Das ist die eigentliche Aussage von Tim Holland (der die Motorsteuerung entwickelt hat)