Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Hallo Günther
Koni Classic wäre meine Empfehlung.
Je nach Bedarf justierbar.
Gruss
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo Günther
Lass mal hören, wo du die zu welchem Preis erwischen kannst.
Brauche auch nen Satz, da ich die Plastikhinterachsfeder verbauen möchte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Motorcity
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Hallo Günther,
ich hab´ Bilstein "Heavy Duty" verbaut. Die sind sicher die perfekte Alternative zu den originalen "Feld-Wald-und-Wiesen-Dämpfern" die man sonst so überall bekommt.
Zum "cruizen" sind die nach meiner Meinung perfekt... zum sportlichen fahren sicher zu weich.
Ich wollte meine Erfahrung nur mitteilen, damit Du diese Dämpfer für Deine Zwecke sicher ausschließen kannst.
Viel Erfolg...
Rene´
P. S.: Ich würde in Verbindung mit strafferen Dämpfern auf jeden Fall dickere Stabis an der Vorderachse und Hinterachse fahren. Mit der daraus resultierenden geringeren Karosserie-Überneigung bekommst Du ebenfalls ein besseres und präziseres Fahrverhalten... wenn auch etwas "kritischer" im absoluten Grenzbereich.
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Der Koni ist justierbar falls die Dämpfung nachlässt, meist wird diese Möglichkeit genutzt um den Dämpfer härter einzustellen, was dem Dämpfer aber nichts ausmacht, dass kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Die Verstellung erfolgt über ein innenliegendes Bodenventil das bei eingschobener Kolbenstange betätigt bzw. verstellt wird.
Es wird zwar nicht angegeben aber ich glaube nicht das Koni das geändert hat.
Nachfragen kostet allerdings nichts.
Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 176
Themen: 28
Registriert seit: 09/2006
Ort: Saarland
Baureihe: Chevy Nova
Baujahr,Farbe: 1972
Als ich die Koni Classic vor einem Jahr gekauft habe war das mit dem nachstellen noch so, ist aber mehr eine Spielerei, denke nicht das einer sein Alteisen soo viel bewegt das ein nachstellen nötig wäre.......vielleicht in 10Jahre????
Wenn man versucht die Nachtstellung als "Härteverstellung" zu missbrauchen reduziert man die Lebensdauer extrem, und beim Kurvenheizen geben sie dann schnelle den Geist auf.
Hat mir mal ein Koni-Experte gesagt.
Gruß
Christian