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Hallo,
da ich gerade den oberen Kühlerschlauch ausgetauscht habe (Danke, liebe vorherige Werkstatt, daß Du den teuren Schlauch so eingebaut hast, daß der LiMa-Keilriemen diesen Schlauch aufgeschliffen hat), habe ich auch - bei meinem Standard L48-Motor - den Luftfilter abgebaut. Dabei habe ich diesen Verbindungsschlauch natürlich auch entfernen müssen - meine Frage: Kann ich den auch weglassen? Bringt es was, wenn ich den weglasse? Mehr Durchzug, 25 PS mehr, weniger Verbrauch, sowas?
Gruß und danke,
Daniel
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Strictly C3
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Das bringt leider 10 PS weniger, weil der Motor dann warme Luft aus dem Motorraum ansaugt statt kalte Luft vor dem Kühler. Du muss dann halt das Radio ausmachen, dann ist das wieder ausgeglichen.
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Mark, schön Dich wenigstens HIER mal wieder zu sehen!
Und warum nehmen die Leute dann alle so offene Chromluftfilter, die rundum nix haben? Weil's cool aussieht?
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Zitat:Original von Daniel-NRW
Und warum nehmen die Leute dann alle so offene Chromluftfilter, die rundum nix haben? Weil's cool aussieht?
erstens das, und zweitens weils so gehört.
Wie würde das aussehen, ein Motorraum im Originalzustand mit so ner Tupperschüssel und Staubsaugerschlauch oben drauf?
gruss,
zuendler
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Das kann ich Dir sagen: es würde ORIGINAL aussehen - und manche finden genau das gut.
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Zitat:Original von Daniel-NRW
Das kann ich Dir sagen: es würde ORIGINAL aussehen - und manche finden genau das gut.
Glaubsch garned bei meinem Baujahr!
:kreuz:
gruss,
zuendler
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Daniel, lass dir vom Zündler nix über Ohrigonalität erzählen, auch wenn es schön glänzt....
Ein Staubsaugerschlauch gehört da natürlich nicht dran.
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bei der 78er gehört natürlich der Vorwerk-Rüssel dran, ist klar.
Damit wir uns da nicht missverstehen
gruss,
zuendler
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Wenn man den 78er Rüssel lange genug poliert, dann glänzt der der auch ganz toll.
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