17.06.2011, 22:43
Lohnt sich der Umbau auf die Edelbrock Performer beim L 82 Motor (Bj. 1979)?Der L 82 Motor hat ja schon eine Aluspinne im Originalzustand.Ende der 70er waren die Hi-Performance Zeiten lange vorbei, ist klar.Aber der L82 hat vieleicht ja noch ein paar Goodies aus den alten Zeiten übernommen.Die Köpfe gehören sicher nicht zu den Goodies.Aber die Spinne ? Welche Charakteristik hat die 79er L82?Mit welcher Edelbrock ist die zu vergleichen?Gemeint sind Leistung/Drehmoment und für welchen Drehzahlbereich optimiert?
Habe vor ein paar Tagen den Ede 1405 installiert.Bei der Gelegenheit noch das ganze noch originale (und heute wirkungslose?) Abgasreinigings-Gedöne demontiert.Gibt es übrigens schöne Stopfen für die entfernten Röhrchen am Auspuffkrümmer.
Auspuff is jetz leider noch original .Also mit U-Kat und gefakter 2-Rohranlage.Gut , um den Motor zu drosseln.....Sonst für nix zu gebrauchen!
Kommt bei Gelegenheit natürlich alles weg.
Zurück zum Manifold: Alten drinn lassen?Oder Performer ?
Vieleicht sogar RPM , oder RPM Air Gap?
Den originalen Luftfilter (L82 , mit 2 Schnorcheln) kann ich nur mit der Performer ranbauen ?Sind die anderen zu hoch?Oder geht da doch was?
Mario
Habe vor ein paar Tagen den Ede 1405 installiert.Bei der Gelegenheit noch das ganze noch originale (und heute wirkungslose?) Abgasreinigings-Gedöne demontiert.Gibt es übrigens schöne Stopfen für die entfernten Röhrchen am Auspuffkrümmer.
Auspuff is jetz leider noch original .Also mit U-Kat und gefakter 2-Rohranlage.Gut , um den Motor zu drosseln.....Sonst für nix zu gebrauchen!
Kommt bei Gelegenheit natürlich alles weg.
Zurück zum Manifold: Alten drinn lassen?Oder Performer ?
Vieleicht sogar RPM , oder RPM Air Gap?
Den originalen Luftfilter (L82 , mit 2 Schnorcheln) kann ich nur mit der Performer ranbauen ?Sind die anderen zu hoch?Oder geht da doch was?
Mario