war vor 3 Wochen zur Big Power Meet in Schweden. Die Benzinpumpe verabschiedete sich nach 5 Tagen und der Vergaser lief auf der Rückreise über.
Bei der Benzinpumpe war es nicht, wie üblich die Membran, sondern der Stößel von der Membran...hat also nichts mit dem Benzin zu tun.
Anders beim Schwimmer, der klebte in der Kammer einfach fest (aufgequollen)...und damit Ende, Quadrajet zerlegen...Schwimmer kleiner schnitzen, mein Weib hat sich im Urlaub darüber sehr gefreut Die Quadrajets im Buick und in der Vette sind übrigens fast baugleich und haben beide diesen komischen "Bauschaum-Schwimmer"
Da es in Schweden nur noch E10 an der Tanke gibt, was tun?
Jetzt habe ich bei "Velocity" zufällig gelesen, das man den zerstörerischen Effekt des Äthanols mit ein wenig Zweitaktöl im Sprit entschärfen könne?
Kennt das jemand, oder ist das nur Saga?
Und wenn ja, welche Mischung?
Danke und Grüße
Falk
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Gib in die Suchfunktion doch einfach mal Zweitaktöl ein. Da ist ein klein wenig Info zu finden, besonders beim Überwinternvorbereiten.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .