Zweitaktöl als E10 Verbesserer?
#1
Hallo Gemeinde,

war vor 3 Wochen zur Big Power Meet in Schweden. Die Benzinpumpe verabschiedete sich nach 5 Tagen und der Vergaser lief auf der Rückreise über.
Bei der Benzinpumpe war es nicht, wie üblich die Membran, sondern der Stößel von der Membran...hat also nichts mit dem Benzin zu tun.
Anders beim Schwimmer, der klebte in der Kammer einfach fest (aufgequollen)...und damit Ende, Quadrajet zerlegen...Schwimmer kleiner schnitzen, mein Weib hat sich im Urlaub darüber sehr gefreut haarsträubend    Die Quadrajets im Buick und in der Vette sind übrigens fast baugleich und haben beide diesen komischen "Bauschaum-Schwimmer"
Da es in Schweden nur noch E10 an der Tanke gibt, was tun?

Jetzt habe ich bei "Velocity" zufällig gelesen, das man den zerstörerischen Effekt des Äthanols mit ein wenig Zweitaktöl im Sprit entschärfen könne? Kopfschütteln

Kennt das jemand, oder ist das nur Saga?
Und wenn ja, welche Mischung?

Danke und Grüße
Falk
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#2
Hallo

Gib in die Suchfunktion doch einfach mal Zweitaktöl ein. Da ist ein klein wenig Info zu finden, besonders beim Überwinternvorbereiten.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
ok. habe gelesen...ich werde wohl in Abständen, zumindest in Schweden mal 0,5 l einmischen...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#4
Haben die kein Superplus ohne Alkohol so wie wir?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Gibt es schon, aber eben nicht überall.

Bisher haben wir es bei Shell und Gulf gefunden.

Gruß Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#6
Bist Du in Schweden oder willst Du nach Schweden?
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#7
Wir waren vor 3 Wochen in Schweden, der nächste Besuch wird erst wieder am 1. Juliwochenende 2024
Grüße
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#8
https://www.liqui-moly.com/de/de/benzins....html#5107

Ich nehm' seit Jahren dieses Zeug bei allen V2- und V8-Oldtimern.

Nie Probleme mit Vergasern oder Kraftstoffleitungen gehabt.

Gruass, Franz
  Zitieren
#9
Ich habe bei der C3 immer das hier genommen

https://bactofin.de/

und noch nie Probleme gehabt.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#10
Hab mir das gekauft,
fand die Dose toll...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfallfahrzeug als Teileträger Gummiadler 0 921 10.03.2024, 12:50
Letzter Beitrag: Gummiadler
Big Grin Bilder sagen mehr als tausend Worte C3-Mike 134 35.472 17.03.2015, 19:07
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  KFZ-Versicherung H-Kennzeichen für Fahrer jünger als 23 Jahre? sihui 13 8.475 10.04.2014, 20:59
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Performer besser als L82-Aluspinne? gummihobel 5 3.830 18.06.2011, 01:14
Letzter Beitrag: Ravoll
  E10 für 1982 Corvette Stang 1 2.204 11.04.2011, 12:31
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de