Beiträge: 271
Themen: 18
Registriert seit: 08/2009
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 Schwarz
Baureihe (2): Bj. 2014
Baujahr,Farbe (2): MB C-Klasse T- Modell
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
da ich mir gerade meine erste C4 zulegen möchte habe ich mal eine Frage an euch...
Und zwar habe ich zwei C4 angeboten bekommen. Vom Zustand sind beide Top, und jeweils unter 100.000km Laufleistung.Regelmäßige Inspektionen wurden auch durchgeführt.
Die eine ist mit einem L98 Motor ausgestattet und die andere mit dem LT1..
Preislich nehmen sich die beiden Fahrzeuge nicht viel.
Wo würdet ihr von euren Erfahrnungen her hin tentendieren....? ( Anfälligkeit, Ersatzteilpreise, Fahrleistungen usw...)
Gruß Sascha
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort: Sächsische Schweiz
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Sascha,
das Thema gab es schon häufiger und das Ergebnis ist: eine klare Antwort gibt es darauf nicht
Ich bevorzuge den LT1. Der L98 soll von unten heraus etwas besser geh'n, dafür geht ihm oben die Luft aus. Geschmackssache. Pass' auf, wenn der LT1 in einer 92 oder 93er drin steckt, da gibt's zumindest legal keine Möglichkeit, auf Euro 2 zu kommen.
Gruß, Heiko
Beiträge: 271
Themen: 18
Registriert seit: 08/2009
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 Schwarz
Baureihe (2): Bj. 2014
Baujahr,Farbe (2): MB C-Klasse T- Modell
Corvette-Generationen:
Hallo Heiko,
ist ne 94er C4 mit LT1....und eine 89 mit L98
Gruß Sascha
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Ich kenn aus meinem damaligen Firebird Formula ja den LB9, quasi die 5 Liter Version des L98, und ist schon richtig, unten rum Bums ohne Ende, aber schon ab ~ 4.700 U/min wurde es dann nur noch lauter, aber nicht mehr schneller..
Der L98 mag von der Wartung her ein klein wenig (!) anspruchsloser sein, aber die 5 Jahre Altersunterschied zwischen deinen beiden ausgewählten Exemplaren gleichen das vielleicht schon wieder aus (Kabel, Schläuche, Dichtungen...)??
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 788
Themen: 48
Registriert seit: 04/2005
Ort: Schwarzwald
Baureihe: Vettelos
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von sash1001
Preislich nehmen sich die beiden Fahrzeuge nicht viel.
Wenn`s eine 91er gewesen wäre hätte ich zum L98 geraten, preiswerte Teile,
Euro2, kein Optispark, einfach und günstig Leistungszusteigern, rundes Heck (obwohl
das ja Geschmacksache ist) modernes Cockpit usw.
Bei einer 94er bekommst du bei gleichem Zustand sicherlich mehr für dein Geld +
höheren Wiederverkaufswert.
Gruß Andreas
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Zitat:ist ne 94er C4 mit LT1....und eine 89 mit L98
Wenn beide wie Du sagst, technisch top gepflegt sind, Farben und Formen passen, sowie Laufleistung und Preis ebenfalls nahe beeinander liegen, würde mir die Entscheidung leicht fallen.
Grüsse von einem ex LT1 Fahrer
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Bei gleicher Kilometerlaufleistung und Preis, würde ich immer zu dem neueren Modell,
dass nach meinem Geschmack auch von aussen optische Verbesserungen hat tendieren.
Kurz gesagt, schnell kaufen und sich zu den Treffen der kommenden Saison aufmachen
Ronald
Beiträge: 277
Themen: 5
Registriert seit: 11/2002
Ort: Lüneburger Heide
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 91, polo green
Baureihe (2): 540i touring
Baujahr,Farbe (2): 96, ascot green
Baureihe (3) : Blazer S10 LT
Baujahr,Farbe (3) : 97, smoky carmel
Corvette-Generationen:
Ich sags nur ungern, aber bei dem Altersunterschied würde ich auch die 94er LT1 bevorzugen.
Gruß, Herbert
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Machs daran fest, welche Dir von außen und innen besser gefällt - vor oder nach Facelift.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 854
Themen: 35
Registriert seit: 05/2002
Ort: Herrenberg
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1994, competition yellow
Kennzeichen: BB
Corvette-Generationen:
Hi Sascha,
wenn beide gleich teuer und sonst vergleichbar sein sollen (km), dann ist die L98 zu teuer.
Bei der C4 gilt auch, je jünger, je besser (Optionen, Motor, Sitze, Euro-Einstufung...)
Viel Glück bei der Entscheidung!
Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
|