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So heute gibt es frisches mobil1 Öl für meinen 96 er Lt1.
Dazu noch nen neuen K&N Filter .
Ich werde wohl die Ölwanne abnehmen da im Wandlerbereich kleine Tropfen sind.
Da es sich um dreckiges Öl handelt und nicht um rotes geh ich von der Ölwannendichtung aus. Kann ich die Dichtung nochmal verwenden, wenn sie in Ordnung war?
Gruß
Monty
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wo ist denn der simmerring? an der welle zwischen motor und getriebe?
ich habe den Filter in usa bestellt, gibt es aber bei ebay in deutschland.
Gruß
Monty
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ich habe diesen aludeckel am wandler abgenommen. sieht alles furz trocken aus..nur der deckel ist von innen leucht verölt. kommt irgendwo von oben .
Lödruckschalter ? Ventildeckel? gibt es da irgendwo eine schwachstele.
ölt ja nicht sooo schlimm , ich finde es aber nicht ok so.
hat jemand nen tipp was es sein könnte
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Bei den älteren Motortypen drückt es manchmal durch die Welle des Zünverteilers raus. Läuft dann hinten am Motorblock runter. Da denkt man auch zuerst, unten wäre was undicht.
Weiß nicht, ob das bei der LT1 Maschine auch sein kann.
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No Sir, diese Welle nebst Dichtung ist beim LT "historisch".
Allerdings ist die hintere Manifolddichtung noch existent (auch als mögliche Ursache)
two-lane
Edit,
wenn es denn Motoröl ist, ist der hintere KW Dichtring als Ursache am naheliegendsten
insbesondere auch in Hinblick auf seine (verschleissende) mech. Beanspruchung...
...und "schwitzen" ohne zu "tropfen" ist mit "Auge zu" selbst TÜV-konform.
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aber ich denke es kommt von oben... selbst die blockwände sind leicht benetzt.
öltröpchen am Anlassen, und in der Aluabdeckung vom Wandler und an der Getriebedeckeldichtung. ist aber 100pro Motoröl. Starterkranz und Wandler total trocken nichts zu sehen
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so...ich ahbe ne Stablampe genommen und habe den Ölfilm verfolgt.
Kommt vom hinteren Teil der Ansaugbrücke...was macht man denn da?
Ist nicht viel aber doch hin und wieder ein Tropfen.
Hatte jemand sowas auch schonmal?
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Hallo Monty
genau das hatte ich auch bei meiner C4.
Die Ansaugspinne hinten hat geleckt.
Den Ansaugkollektor abbauen,ne neue Dichtung
montieren vorne und hinten noch
eine RTV Dichtraupe auftragen und gut ist.
Das Problem liegt an der Dichtmasse, die
vom alter her nicht mehr so gut abdichtet.
Beim LT 1 geht der Kollektor relativ gut runter.
Gruss Remo
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also...wasser raus...kabel weg, unterdruck etc ab....
wird es mit neuer dichtmasse direkt fest angezogen?
welchen drehmoment haben die schrauben?
Danke für deine Hilfe
ggf kannst du die Arbeitsschritte kurz beschreiben.
Wäre super wenn er dann dicht ist. :-)
Welche Dichtung nimmt man denn? Hersteller?
Und wo kaufen?
Fragen Fragen Fragen