öl ist raus - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: öl ist raus (/showthread.php?tid=40265) Seiten:
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öl ist raus - monty - 17.06.2009 So heute gibt es frisches mobil1 Öl für meinen 96 er Lt1. Dazu noch nen neuen K&N Filter . Ich werde wohl die Ölwanne abnehmen da im Wandlerbereich kleine Tropfen sind. Da es sich um dreckiges Öl handelt und nicht um rotes geh ich von der Ölwannendichtung aus. Kann ich die Dichtung nochmal verwenden, wenn sie in Ordnung war? Gruß Monty RE: öl ist raus - Badman - 17.06.2009 Hi, Monty ich glaube nicht das es die Ölwannendichtung ist. Tippe eher auf hinteren Simmerring. Aber berichte mal was Du herausgefunden hast. Ps. Ich wollte auch K&N Ölfilter nehmen, hab aber keinen auf die schnelle gefunden, wo kaufst Du die Dinger? Grüße Michael hm - monty - 17.06.2009 wo ist denn der simmerring? an der welle zwischen motor und getriebe? ich habe den Filter in usa bestellt, gibt es aber bei ebay in deutschland. Gruß Monty so...neues - monty - 17.06.2009 ich habe diesen aludeckel am wandler abgenommen. sieht alles furz trocken aus..nur der deckel ist von innen leucht verölt. kommt irgendwo von oben . Lödruckschalter ? Ventildeckel? gibt es da irgendwo eine schwachstele. ölt ja nicht sooo schlimm , ich finde es aber nicht ok so. hat jemand nen tipp was es sein könnte - Frank the Judge - 17.06.2009 Bei den älteren Motortypen drückt es manchmal durch die Welle des Zünverteilers raus. Läuft dann hinten am Motorblock runter. Da denkt man auch zuerst, unten wäre was undicht. Weiß nicht, ob das bei der LT1 Maschine auch sein kann. - two-lane - 17.06.2009 No Sir, diese Welle nebst Dichtung ist beim LT "historisch". Allerdings ist die hintere Manifolddichtung noch existent (auch als mögliche Ursache) two-lane Edit, wenn es denn Motoröl ist, ist der hintere KW Dichtring als Ursache am naheliegendsten insbesondere auch in Hinblick auf seine (verschleissende) mech. Beanspruchung... ...und "schwitzen" ohne zu "tropfen" ist mit "Auge zu" selbst TÜV-konform. aber - monty - 17.06.2009 aber ich denke es kommt von oben... selbst die blockwände sind leicht benetzt. öltröpchen am Anlassen, und in der Aluabdeckung vom Wandler und an der Getriebedeckeldichtung. ist aber 100pro Motoröl. Starterkranz und Wandler total trocken nichts zu sehen so ich war grad noch einmal draussen - monty - 17.06.2009 so...ich ahbe ne Stablampe genommen und habe den Ölfilm verfolgt. Kommt vom hinteren Teil der Ansaugbrücke...was macht man denn da? Ist nicht viel aber doch hin und wieder ein Tropfen. Hatte jemand sowas auch schonmal? - pewter 2 - 17.06.2009 Hallo Monty genau das hatte ich auch bei meiner C4. Die Ansaugspinne hinten hat geleckt. Den Ansaugkollektor abbauen,ne neue Dichtung montieren vorne und hinten noch eine RTV Dichtraupe auftragen und gut ist. Das Problem liegt an der Dichtmasse, die vom alter her nicht mehr so gut abdichtet. Beim LT 1 geht der Kollektor relativ gut runter. Gruss Remo na klasse - monty - 17.06.2009 also...wasser raus...kabel weg, unterdruck etc ab.... wird es mit neuer dichtmasse direkt fest angezogen? welchen drehmoment haben die schrauben? Danke für deine Hilfe ggf kannst du die Arbeitsschritte kurz beschreiben. Wäre super wenn er dann dicht ist. :-) Welche Dichtung nimmt man denn? Hersteller? Und wo kaufen? Fragen Fragen Fragen |