US-C5 mit Flügeltüren:Problem bei TÜV?
#1
Hallo Leute,

ich habe eine C5 im Auge, die ich eventuell importieren möchte. Das Auto ist sehr gepflegt(sieht so aus dumdidum). Das einzige, was micht stört, sind die verbauten Flügeltüren. Stehe da nicht so drauf, aber okay, wenn´s sauber gemacht ist.

Kann es denn bei der TÜV-Umrüstung Schwierigkeiten geben??

Danke, Gruß
Thilo animierte C4
  Zitieren
#2
hi,

wegen der tüv-umrüstung wendest du dich am besten mal an molle. er hat da sehr viel erfahrung.

grüsse sascha
  Zitieren
#3
Normalerweise werden die Original befestigungspunkte für das System benutzt und ist eigentlich wieder rückrüstbar.

Das würde ich machen.

DiDi dumdidum
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von DiDi
Normalerweise werden die Original befestigungspunkte für das System benutzt und ist eigentlich wieder rückrüstbar.

Das würde ich machen.

DiDi dumdidum


Nicht unbedingt... es muss teilweise (je nach Modell & Hersteller) einiges an der
Karosserie gemacht werden und teillackiert.

Ich kenne einige Leute mit Flügeltüren und ich kann dir sagen, dass die einzigen
mit TÜV-Segen die von LSD sind!
Ein Kumpel von mir hat LSD und baut diese in seiner Firma auch ein. Ein anderer
Kumpel wollte sparen und hatte billige aus USA - Fazit: Kein TÜV, Polizei erwischt,
Rückbau nach 2 Wochen und die Qualität ganz schlecht! Man musste die Türen
richtig nach oben drücken!! Nur LSD sind Qualität und TÜV gesegnet...

Also Vorsicht !! Wenn es keine LSD sind würde ich sagen, dass du sie zu 99% nicht
eingetragen bekommst!
Und wegen der Rückrüstung musst du in Erfahrung bringen was an dem Auto gemacht
werden musste...

-Noc- Hallo-gruen
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Wie bereits geschrieben wurde nur die LSD sind eintragbar.
Außerdem muss der Bereich des Kotflügels wo die Scharniere sitzen ausgeschnitten werden. Wenn du die Scharniere auf original umrüstest dann bleiben also immer noch diese Löcher.

Hier sieht man in etwa was ich meine:

https://files.americar.de/images/2009/01...85cb59.jpg

Der Kabelbaum der Türen muss auch verlängert werden. Auch hier ist die Frage wie das gelöst wurde.
Außerdem solltest du abklären ob universelle Scharniere verwendet wurden denn bei diesen werden meinstens auf Seite der A-Säule die originalen komplett weggeflext und die universellen Scharniere dort angeschweißt.
In dem Fall ist das Rückrüsten nur schwer möglich und wenn dann die Eintragung auch nicht hinhaut dann hast du ein Problem.

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#6
Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also die C5, um die es geht, hat die "verticle doors" nicht von LSD. Ich hoffe, das gibt kein Problem.

Thilo


King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Z06FAN
Hallo Leute,

ich habe eine C5 im Auge, die ich eventuell importieren möchte. Das Auto ist sehr gepflegt(sieht so aus dumdidum). Das einzige, was micht stört, sind die verbauten Flügeltüren. Stehe da nicht so drauf, aber okay, wenn´s sauber gemacht ist.

Kann es denn bei der TÜV-Umrüstung Schwierigkeiten geben??

Danke, Gruß
Thilo animierte C4
Die Flügeltüren sollten eintragungsfähig sein!!!
Gruß Molle Zwinkern
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Fährt der Oppa mit den Pampers (auf dem Bild) den Beemer?
Dann paßt's ja zu den albernen Türen.

RÜCKRÜSTEN!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Fährt der Oppa mit den Pampers (auf dem Bild) den Beemer?
Dann paßt's ja zu den albernen Türen.

RÜCKRÜSTEN!



BMW?? Augenrollen

Frank, das ist ein Honda Civic Coupe.

[Bild: 002294-2.jpg]

[Bild: 002294.jpg]


Vom Heck könnte man ihn aber auch mit dem Ford Focus Stufenheck
verwechseln. Die Heckleuchten sind beim Civic aber kantiger!

[Bild: focus-stufenheck.jpg]


By the way: Eine Rückrüstung würde ich nicht empfehlen, falls die Türen kein
Problem beim TÜV machen sollten, da man Flügeltüren auch ganz normal
(horizontal) öffnen kann! Es zwingt dich ja keiner sie vertikal zu öffnen...

Ich würd's lassen....

-Noc-
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Nocturnal
By the way: Eine Rückrüstung würde ich nicht empfehlen, falls die Türen kein
Problem beim TÜV machen sollten, da man Flügeltüren auch ganz normal
(horizontal) öffnen kann! Es zwingt dich ja keiner sie vertikal zu öffnen...

Ich würd's lassen....

-Noc-

Die originalen LSD ja aber die meisten Nachbauten die ich kenne lassen sich nicht auf zwei Arten öffnen.
Einen Vorteil haben die Flügeldinger ja. In einer engen Parklücke wird das Ein und Aussteigen enorm erleichtert. Feixen
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.145 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 1.739 14.11.2023, 15:26
Letzter Beitrag: wolgru
  C5 Xenonlicht und TÜV speutz 9 4.509 16.05.2021, 20:47
Letzter Beitrag: frankynight
  C5CE Distanzscheiben - Problem hag10 11 6.049 05.05.2021, 11:06
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Zulassung Tüv usw. C5 Noah Gordon 26 19.813 03.06.2020, 21:58
Letzter Beitrag: Mister Fat Boy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de