Kein Öldruck mehr
#1
Hallo, habe gestern mit meiner ZR-1 eine Tour gemacht. Alles war bestens bis auf die letzten 10km von der Rückfahrt. Die ZR-1 fing auf einmal an zu stottern und ging an einer Ampel auf einmal aus. Sie ließ sich aber wieder starten, nahm aber kein richtiges Gas mehr an und war immer noch am stottern.
Im Cockpit ging schließlich die Warnleuchte an "CHECK CAUGES".
Diese Anzeige geht normal nur an, wenn der Öldruck zu niedrig oder die Öl- oder Wassertemperatur zu hoch ist.

Öl- und Wassertemperatur waren aber OK. Die Anzeige vom Öldruck zeigte kaum noch etwas an. Es war so gut wie kein Öldruck mehr vorhanden.

Woran könnte das liegen? Ölpumpe, Öldruckgeber? Hilfe!!

Vielleicht hatte ja schonmal jemand ein ähnliches Problem. Ich hoffe jeedenfalls das mir jemand weiterhelfen kann.

schönen Gruß!!! animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo

Ruf mich mal an. Ich muss mehr darüber wissen um auch helfen zu können.
0041 79 464 05 94
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#3
Moin,

welcher Öldruck wurde denn bei welcher Drehzahl angezeigt?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Angezeigt wurden so 10 bis 15 psi bei 3000Umdrehungen
  Zitieren
#5
Das Problem mit dem Öldruck ist zum Glück wieder gelöst. Es lag am Öldruckgeber/Öldruckschalter? Ob er verschlissen oder kaputt war, keine Ahnung.
Jedenfalls habe ich heute einen neuen Öldruckschalter und auch einen neuen Öldruckgeber eingebaut und die ZR-1 lief wieder absolut problemlos. driver
  Zitieren
#6
Hallo SAM,

Wenn der neue Öldruckgeber und der neue Öldruckschalter das Problem nicht gelöst hätten, hätte ich mal bei dir angerufen.

Wie gesagt, die ZR-1 läuft wieder ohne Probleme.
Trotzdem Danke für deine Hilfe, auch wenn das Problem diesmal auch so zu lösen war.
Prost!
  Zitieren
#7
Zünd ne Kerze in der Kirche an, daß Du so glimpflich davon gekommen bist,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Zitat:Öldruckgeber und der neue Öldruckschalter das Problem nicht gelöst hätten, hätte ich mal bei dir angerufen.

Die GM Öldruckgeber und Öldruckschalter sind eine Schwachstelle bei der L98 und auch bei der ZR-1

Habe immer Ersatz in der Vette liegen wenn ich weiter weg fahre.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
Ich werde wohl demnächst auch nur noch weitere Strecken mit Ersatz Öldruckschalter und Öldruckgeber machen. Zum Glück ist das Problem noch relativ günstig gelöst worden.

schöne Grüße
  Zitieren
#10
Ja, danke für den Tipp RainerR. Wird bestimmt nicht bei einer bleiben!!!
schönen Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LT-5 Kopfdichtungen von GM nicht mehr hergestellt! SAM/CH ZR-1 0 2.889 21.10.2006, 04:05
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de