C6 Gelb 2008 LS3 neu geleast-- Preis?? Teuer??
#1
Guten Tag Vette owner, hab kleine frage nur..
ich habe letzte woche eine neue Vette C6 geliest in Gelb mit LS3 motor mit Navi usw

-Navi
-Luxurypackage
-Performance Package
-Leder Ebony
-Polierte Chrom-ALu Felgen usw
und wollte fragen ob der Preis so übertrieben ist?
Anzahlung : 18.000 €
Monatlich : 744,94 €
48 Monate : Gesamt 744,94 X 48 = 35757 €
Restwert nach 4 Jahren: 27370 €

und insgesamt für 4 Jahre ink. Zinsen etc. = 81127 €
und der KAufpreis war 79,004 € ink MwSt

ich sehe viele vielew angebote bei mobile.de usw aber ich fühle mich bisschen verarscht von dem Corvette Händler..
was meint ihr??

danke schönn

PS: und bei mir auf BCM steht seit ich das auto abgeholt habe (ca. 3 Tage) , Reifenwächter Reparieren - wie geht das weg!! das auto ist nur 200 km gelaufen!!!
  Zitieren
#2
Aktuell bietet das Autohaus Dürrkop in Kassel 2007er C6en mit Tageszulassung (50Km) auf Finazierungsbasis für 61000 € an!

Sind nur 20.000 € Unterschied! haarsträubend

Sorry, Edit wegen 2007! Also keine Vergleichbasis!
  Zitieren
#3
Stehe jetzt auf dem Schlauch.... dachtest Du beim Leasing zahlst Du weniger als bei Barzahlung?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
nein klar nicht!!!
auch der Kaufpreis, ist nicht bisschen viel für eine neue C6 in Gelb!!
  Zitieren
#5
Geld kostet Geld.

Wenn ich mir Geld kaufe, muss ich dafür bezahlen, das nennt sich Zins.

Leasing ist nichts anderes als eine Miete auf Zeit mit in diesem Fall festgelegten Werten für das was Du hast, das was die Ware am Ende noch wert ist und das was Du monatlicht zu zahlen hast als "Miete" für den Wagen für die Zeitperiode.

In deinem Mietzins = Leasingbeitrag ist natürlich die Verzinsung des Geldes berücksichtigt, daß Du vom Autohaus bekommst ( nämlich 79004 - 18000 = 61004 ).
Dieser Betrag verzinst sich über die Laufzeit.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Montana©
nein klar nicht!!!
auch der Kaufpreis, ist nicht bisschen viel für eine neue C6 in Gelb!!

Wird vermutlich Listenpreis sein. Bei Barzahlung hättest Du sicherlich deutlich bessere Konditionen bekommen (als Ausgangspreis)
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#7
Bei einem angenommenen Fremdkapitalzins von 7% sind bei dieser Rechnung ca. 11% Rabatt auf den Listenpreis einkalkuliert, bei 8% Zins wären es knapp 13%.

Verarscht worden bist Du damit nicht, wahrscheinlich hätte es aber noch etwas günstiger gehen können.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von CustosOnLinux
Wird vermutlich Listenpreis sein. Bei Barzahlung hättest Du sicherlich deutlich bessere Konditionen bekommen (als Ausgangspreis)
Ist es nicht mittlerweile so, daß man Autos günstiger bekommt, wenn man least/finanziert, weil die Händler so schicke Provisionen von den Finanziers bekommen???

Aber ansonsten ist die Frage doch auch müßig:
1. Preis ist der Treffpunkt von Angebot und Nachfrage - da Du den Wagen zu DEM Preis gekauft hast, ist das (objektiv) okay...
2. selbst WENN Du es woanders irgendwann mal günstiger bekommen hättest, hättest Du evt. andere Abstriche machen müssen (Farbe, Ausstattung - whatever), außerdem hättest Du länger darauf warten müssen - so kannst Du JETZT schon fahren... Also nicht Schnuller, sondern Burnout!
  Zitieren
#9
danke für ihre meinungen,
also muss mir keinen kopf machen oder??
hab so ein schlechtes gefühl das ich verarscht worden bin..
  Zitieren
#10
Ich denke mal nicht....

Tröste Dich damit:

Wenn Du die 61004 EURO investiert hättest zu 5%, dann würdest Du für das gesparte Geld vom Auto in 4 Jahren theoretisch 13146 EURO an Zinsen bekommen, die Du dann gegenrechnen musst.

Wer das Geld cash hat, bekommt Rabatt, kann aber nicht investieren.

Wer das Geld leiht, bekommt geringeren Rabatt, kann investieren und Zins erzielen.

Nicht alles was man macht ist für jeden richtig oder falsch - man muss einfach nur den Zeitpunkt betrachten.
Und wenn Du Dich mit dem Auto wohl fühlst - who cares???


It´s only money...... OK! Teufel
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.559 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 36.194 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 512 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.310 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 13.641 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de