Umrüsrtung vom Standlicht auf Tagfahrlicht
#1
Hi Leute,

Ist es technisch möglich das Standlicht auf ein Tagfahrlicht umzubauen?

Eventuell anders verkabeln bzw. Sicherung??


Yeeah!
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#2
Mein Gedankengang ging eher dahin das ich die Nebelscheinwerfer auf dauerplus hänge und mit dem Original Schalter zum ein und aus schalten,im Fall das er wo mit Zündung länger stehen muß Werkstatt oder so,oder eben in der Nacht wenn sowieso die Klappis offen sind.
Das werde ich machen und dann sind die Nebler mein Tagfahrlicht und aus OK!

Ich fahre jetzt auch schon immer mit Nebler auf der Bundesstraße um besser gesehen zu werden und dann Fahre ich halt in der Stadt auch damit und nebenbei leuchtet nicht alles mit Amaturen und so.

Gruß
Andreas
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#3
Hallo Andreas,

kannst Du wenn Du das realisiert hast, bitte unbedingt genau beschreiben, wie Du das gemacht hast?

Interessierte Grüße vom Elektrotechnik-Laien.
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#4
Zitat:Original von hotparts
Hi Leute,

Ist es technisch möglich das Standlicht auf ein Tagfahrlicht umzubauen?

Eventuell anders verkabeln bzw. Sicherung??


Yeeah!

Ist "Verboten", wenn auch technisch Möglich, da das Tagesfahrlich (DRL) bei aktivierung des Abblendlicht automatisch erlöschen muss.

Standlicht muss unabhängig von anderen Beleuchtungsarten dominierent sein und ist deswegen die erste Position bei den Lichtschaltern.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#5
Bei meiner Kanada-Version sieht es tagsüber so aus - ob ich will oder nicht. Bisher gab´s nirgendwo in D, A, I Probleme. Nur einmal in I ein Paar Minuten lang von den Carabinieri inspiziert.

Sobald es ein wenig dunkler wird, gehen die Klappen automatisch auf, was manchmal stört, weil m.E. zu früh.

Mit einem elektroahnungslosen Gruß

Ctirad


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Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
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#6
Das kann man bei der EU-Version auch so programmieren. Das Problem ist nur, dass man das auch eingetragen bekommen muss...

Den Lichtsensor kann man zumindest beim EU-Modell unter OPTIONS im DIC abschalten.
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#7
ich werde im März versuchen meine C5 auf Tagesfahrlicht von Hella umzurüsten.
Raus sollen dafür die Nebelleuchten.
Das Tagesfahrlicht muß mit der Zündung angehen und beim Einschalten des Fahrlichts
erlöschen.
Die hinteren Leuchten müssen beim Tagesfahrlicht nicht brennen.

Grüsse aus Bayern
Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
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#8
den Dämmerungswächter kann man kompl. deaktivieren.

Grüsse aus Bayern
Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
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#9
Hallo

Gott sei Dank sind die Polizisten in Österreich noch nicht so pingelig wie in Germanien.

Und so bin ich mit meiner C5 immer mit Standlich u. Nebler untrwegs.
Wenn jemand fragt dann ist es das amerikanische Tagfahrlicht.
Ich bin ja gespannt ob jemand mal was sagt. Und die wenigen male die ich in Deutschland unterwegs bin mach ich halt die Augen auf !!!! gggggg


LG aus Österreich
CHH
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#10
Dazu braucht man aber ein TECH II bei dem Canada-Modell (Option Z49 abschalten). Einfacher ist es natürlich die Sicherung Nr. 44 zu ziehen, aber ich würde lieber den Tech II Weg gehen.
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